• Anmelden
  • Registrieren
Dienstag, 15. Oktober 2019, 23:41

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Endwelt.com . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2015, 16:05

Level Attribute

Langer langer Grind :D

Aber ich denke mal es ist mittlerweile durchaus präsentierfähig:

Klugscheißer der fünften und damit höchsten Erkenntnisstufe

Lv1

Fortgeschrittener

Beruf: Endwelt wiederbeleben

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 17:04

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mehr brauch ich nicht Schreiben.

Beste Grüße
Lv1
Kannst du mir bitte das Wasser reichen?

3

Samstag, 19. September 2015, 17:32

HGW Esel
Das du so lange die Finger still halten konntest...alle Achtung :thumbup:

Ausgegeben habe ich schon weit mehr :D
Der Schaden Guru aus Endwelt Evo
über 2 Million Schaden 1 Hieb

Lv1

Fortgeschrittener

Beruf: Endwelt wiederbeleben

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2015, 17:36

Mich würde mal interessieren obs das Spiel mitmacht wenn du alle mit einmal verskillst... :D
Kannst du mir bitte das Wasser reichen?

5

Samstag, 19. September 2015, 17:39

Respekt Esel, sieh nur zu, dass Du die 15k LA bald verskillst. Nicht das Du jahrelang umsonst gesammelt hast, falls Endwelt stirbt :P :huh: ;)

heuchler_hAdes

Fortgeschrittener

Beruf: Geschmacksverstärker!

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2015, 18:07

Sehr beeindruckend! 8o
Ich hoffe das ich in diesem Leben noch in den Genuss der Bonus Attribute komme! :whistling:

Gruß, hAdes
Gruß,
SFPMB*heuchler_hAdes
:evil:
3.Platz ECT6.0 schwer

7

Samstag, 19. September 2015, 19:09

Mich würde mal interessieren obs das Spiel mitmacht wenn du alle mit einmal verskillst... :D

Dann kommt ne Anzeige "" Game Over ""

:D

toni montani

Fortgeschrittener

Beruf: Profi Fischer

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2015, 20:26

Sauber,viel spass bein verklicken :thumbup:
The Unreasonables

Ex1Tuz

Profi

Beruf: Pub-Besitzer "Davy Jones"

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. September 2015, 22:41

alles achtung, so viel disziplin die nicht zu verskillen..... :thumbsup:
Heil dir, Vater Thor

Schilde trommeln
Äxte schwingen
Krieger stürmen
Schwerter klingen
Feuer lodern
Tod verheißt
Die Schlacht, die tobt
Legende weiß

10

Sonntag, 20. September 2015, 00:14

Respekt Esel, sieh nur zu, dass Du die 15k LA bald verskillst. Nicht das Du jahrelang umsonst gesammelt hast, falls Endwelt stirbt :P :huh: ;)

selbst wenn: der Weg ist das Ziel... 8)

11

Sonntag, 20. September 2015, 12:08

Sehr beeindruckend! 8o
Ich hoffe das ich in diesem Leben noch in den Genuss der Bonus Attribute komme!:whistling:

Gruß, hAdes

Nur Geduld mein Padawan... :love:

Aber ich glaube soooo lange wird es nicht mehr dauern. Wobei ich eigentlich noch vorher die Geheiminfo "Unsterblich" (gewinne mit <25% Restleben) angehen muss. Denn nach Einsatz der LA wird die Aufgabe noch schwieriger.
Aber ich denke mal mit Tacke, Alternativwaffe, Ablegen des Schilds, andere DNA, etc werden sich Wege finden solche Kämpfe gegen bestimmte Gegner zielsicher führen zu können.

heuchler_hAdes

Fortgeschrittener

Beruf: Geschmacksverstärker!

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. September 2015, 17:15

Geheiminfo "Unsterblich" geht auch Prima mit DNA Umstellung, Panzerung oder Auf die Zwölf.

Mit deinen Skills kommst du nach dem LA Einsatz auf Ü2 Millionen Vita mit Methusalem.

Geiles Ding :thumbup:
Gruß,
SFPMB*heuchler_hAdes
:evil:
3.Platz ECT6.0 schwer

13

Montag, 21. September 2015, 12:21

Mit deinen Skills kommst du nach dem LA Einsatz auf Ü2 Millionen Vita mit Methusalem.

November ist doch eigentlich DZ-Zeit, nicht wahr? Und ist ja auch schon lange keine mehr gewesen. Ich hab Dir ja mal geschrieben: die nächste DZ mache ich noch, also im Prinzip so bis Ende des Jahres.
Bis dahin werde ich noch ein wenig Vita gepusht, gelevelt und LA gesammelt haben.

Ich denke mal ich komme dann so bei 1,9 Mio Leben mit BB raus. Mit Methu 2,3 Mio.
Bei voller Kampfmontur (Boost und Upgrade, Plamsagranate, Vita-Tränke, Sektor 5 und Vault Bonus) hab ich dann schätzungsweise 3 Mio Leben mit BB*. Methu würde ich in diesem Fall natürlich nicht picken, aber damit wären wir dann bei 3,6 Mio Leben.

*Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiß wie alle diese Uprgades, Tränke, Boosts, etc von den Werten miteinander interagieren. Das habe ich noch nicht genug getestet, weil da ja diverse wertvolle Ressourcen (auch Team-Ressourcen) für verwendet werden. Da bin ich immer sparsam unterwegs, und hab dann mehr davon, wenns mal wirklich darauf ankommt.
Aber wenn die LA drauf sind, werd ich in jedem Fall mal eine volle Testrunde machen. So viel ist aber mal sicher! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eselwürger« (21. September 2015, 12:27)

14

Montag, 21. September 2015, 14:52

und was ist mit dem Skillgleichgewicht wenn du alles auf Vita knallst?
macht das bei euch viel aus?
mußt du dann mehr Hiebe einstecken?

Ich mein die Kämpfe werden eh abgebrochen,wer dann mehr Vita hat gewinnt. :D

15

Montag, 21. September 2015, 15:24

und was ist mit dem Skillgleichgewicht wenn du alles auf Vita knallst?
macht das bei euch viel aus?
mußt du dann mehr Hiebe einstecken?

ich plane mehr Leben zu haben als die meisten Voll-Uraner. Einige Top-Uraner könnten aber dann schon etwas mehr Leben haben als ich. Aber nicht viel. Und bei hohen Skillwerten machen 1000 Punkte in Vita mehr oder weniger nicht mehr viel aus. Als Beispiel: Nehmen wir einen Vita-Gesamtwert von 35.000 an, zum Ende des Jahres. Wenn dann ein Gegner 1000 Vita mehr hat, sind das lediglich 3% mehr. Bei niedrigeren Skillwerten sind das mehr Prozent Unterschied. Bei 10.000 Vita sind 1000 Vita 10% und nicht 3%.

Ich werde also hoffentlich für einige Zeit in "Vita-Reichweite der Top-Uraner" hier sein. Was bedeutet, dass der Rest über den Schlagabtausch ausgetragen wird (Wurf zählt nicht wirklich). Die Waffe hat nicht so den großen Einfluss wie in EVO vermutlich, aber sie hat einen. Dann kommt es vor allem darauf an, dass man einen konkurrenzfähigen Fokus hat, Beweglichkeit für bis zu 100% Krits und BB als DNA (für Offs dann halt noch Durchschlag für die Krits, und Deff geht glaube ich in der Regel auf Ausweichen).

Dann hat man einen ausgeglichenen Kampf und da kann ich schon mit Takke verdammt viel machen. Bei annähernd gleichen Wirkungen von Waffe, Fokus und Beweglichkeit lässt sich mit Takke offensiv ca. 30% Lebensenergie gut machen (grobe Schätzung). Damit kann der Gegner dann auch ruhig etwas mehr Leben haben. Für 30% mehr Leben bei 35k Vita benötigt der Gegner schon 45.500 Vita (WENN er das gleiche Level hat wie ich. Ist er niedriger, benötigt er entsprechend noch mehr Vita. Zumal er dann ja auch ne schlechtere Waffe hat). Und davon sind aktuelle ALLE Spieler noch ein gutes Stück weit entfernt, wie ich das sehe.

Und das war nur die Takke. Mit Vita-Tränken, Bosst+Upgrade, Plasmagranate und Sektor5+Vault, für ganz spezielle Situationen. Da kommt an weiteren Boni wirklich sehr ordentlich was zusammen, für gezielte Kämpfe.

Ich werd natürlich von einigen Top-Uranern hier oben weiterhin besiegt werden, grade auch weil ich bislang eher mit Methu unterwegs bin. Aber ich werde diese Leute dann auch besiegen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eselwürger« (21. September 2015, 15:55)

16

Montag, 21. September 2015, 20:24

gut erklärt. :D

Aber mal angenommen.
Nur Beispiel:
Du hast Vita 15000,Bewegung 5000,Fokus 8000.

Jetzt knallst deine LA nur auf Vita.

Kommt das System damit klar?
Oder ist es besser so zu verteilen das wieder deine Skills so sind wie vorher nur halt im gesamten höher?
Das meinte ich mit der Skillbalance

Ich mach es halt in Evo so.
Knall ja nicht nur auf Kraft ;)

Ich weiß ich bin neugierig,aber bei uns merk ich das wenn ich nur immer alles auf ein Skill setze :P

17

Montag, 21. September 2015, 20:48

Nur Beispiel:
Du hast Vita 15000,Bewegung 5000,Fokus 8000.

Jetzt knallst deine LA nur auf Vita.

Kommt das System damit klar?

auf jeden Fall!
Es gab (und gibt vielleicht immer noch) ein vorzeitiges Ende des Kampfes bei über 100 Treffern eines Chars.
Gegen schwache Gegner finishe ich weitaus eher als bei 100 Treffern :D
Gegen starke Voll-Uraner in der groben Level-Region: Nun, nehmen wir an, dass beide zu 100% Kritten und BB und "ausreichend Fokus" haben. Pro Kritt mache ich mit der Off-DNA locker 20k Schaden pro Treffer. Wenn der Gegner weniger macht (geringeres Level = schlechtere Waffe, schlechterer Vita-Multiplier), geht das zu meinen Gunsten. Aber bei Gleichstand dieser Werte mache ich 100*20k Schaden. Also 2 Mio Leben als Schaden, bis ich niedergestreckt werde. Wenn Du dann noch Takke hinzupackst, und ein paar andere Boni, mache ich entsprechend mehr Treffer.
Aber ja, wenn ich nen Gegner mit >2 Mio Leben habe, dann kann es glaube ich schon sein, dass jemand mehr als 100 Treffer hat. Ich weiß aber nicht ob der "bug" immer noch existiert. Ab dem 100ten Treffer eines Chars wurde der Schlagabtausch beendet und die Restvita hat den Sieger ermittelt.

Voraussetzung ist wie gesagt auch ein konkurrenzfähiger Wert für Fokus und Beweglichkeit. Ich hab mich halt bislang jahrelang voll auf Vita konzentriert und F/B nur neben her geskillt. Items gehen immer auf Vita.
Beweglichkeit brauch ich nicht mehr sooo viel. Das gleiche und ein bisschen mehr noch mal auf Fokus und gut is. Der Vorteil ist ja: wenn ich die LA weg habe, dann geht auch mein Hauptwasser in Fokus und Beweglichkeit. Keine Wasserskillung von Vita mehr ab diesem Zeitpunkt... :D

Und ein bisschen Glück werde ich glaube ich auch noch skillen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eselwürger« (21. September 2015, 21:04)

18

Montag, 21. September 2015, 21:05

okay.

Wollt es halt nur mal wissen.

Ich hab in Evo gemerkt wenn ich viel Wasser auf Vita setzte hatte am nächsten Tag der selbe Gegner sagen wir 1 Treffer mehr an
mich abgegeben.
Vieleicht sagt das System...hallo der hat nu wieder ordentlich Vita geskillt da kann er ja mal mehr einstecken :D
in der Beschreibung steht ja mehr Vita desto länger steht man.
Skill ich das andere nur ein wenig nach gehts wieder normal :D

Oder das System braucht 1-2 Tage bis es fruchtet.

Mir ist das nur aufgefallen,deswegen war ja meine Frage wegen der Skillbalance :D

Okay ,danke noch mal für die Antworten.

schon bissel OT :D

19

Montag, 21. September 2015, 21:22

Mir ist das nur aufgefallen,deswegen war ja meine Frage wegen der Skillbalance :D

ich weiß nicht genau wie die Interaktionen Fokus/Kraft/Beweglichkeit sind. Vielleicht gibt es da sowas wie eine "Skillbalance" - keine Ahnung. Aber Vita ist ziemlich straight. Da wird nix gebalanced, da wird gepusht ;)

Ansonsten bleibt zu sagen: Mit mehr Vita kann man halt auch mehr einstelcken. Und wer mehr einsteckt kann gleichzeitig auch mehr austeilen. Deswegen unterscheide ich auch nicht so stark zwischen Lebensenergie und ausgeteiltem Schaden zweier Kämpfer. Für mich ist das alles eine Währung, "Lebenskraft" - defensiv und offensiv.
Sagen wir Spieler A hat 1,5 Mio Lebensenergie, Spieler B 2 Mio Leben. Sagen wir, dass beide Spieler gleichen Schaden machen, gleiche DNA haben, gute Werte bei Fokus/Beweglichkeit, etc - alles gleich.
In dem Szenario hat Spieler B den Vorteil, da er 500k Leben mehr hat. Spieler B könnte für einen ausgeglichenen Kampf einem Spieler mit 500k Leben mehr begegnen. Deswegen: Wenn man mehr einstecken kann, kann man auch mehr austeilen. Verursachter Schaden ist im Prinzip das gleiche wie erlittener Schaden.

Skillunterschiede wg Fokus/Beweglichkeit, sowie Takke und so ist dann nochmal ein anderes Thema ;)

20

Montag, 6. Juni 2016, 16:38

ich denke mal es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update ;)