• Anmelden
  • Registrieren
Samstag, 14. Dezember 2019, 17:58

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Endwelt.com . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

misantrop

Fortgeschrittener

Beruf: Massaker Veranstaltungs Koordinator

• Nachricht senden

21

Montag, 28. März 2011, 12:34

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen
Verstehen tu ich dieses, ich geh auch das Risiko ein, des mich ein Canaster mit einem Wurf aus der Umlaufbahn fegt, aber dafür gibt es ja Klassen, meiner Meinung nach verfälscht es, wenn man den Besten sucht dann muss man Ihn auch durch ein JgJ finden, ein Losglück Verfahren empfinde ich als willkürlich, und nicht gerecht den Starken Chars gegenüber.
Desweiteren kann man ja auch Ruftechnisch selektieren, hat man ja jetzt schon versucht, und so könnte man die Klassen auch gerecht gestalten und man würde dennoch den Besten finden.
Ich kann mir vorstellen, des es nicht leicht ist mir ist auch klar das Stärkentechnisch ein Pulle in einer hören Liga spielt wie ein Cyler.

Aber will ein Cyler wirklich aufs Treppchen weil ein Knüppel einen Pulle wegfegt, insgeheim weiß dann ein Cyler doch, des er nicht dort hingehört ;)

Offizieller Knüppelkommando Support

Wenn ich komm kriegt der Rest Komplexe - Er ist gut - Du bist besser - Doch ich bin der Beste

22

Montag, 28. März 2011, 13:25

Tach zusammen,

also um eine möglichst Aussagekräftige Platzierung hinzubekommen, haben wir uns ja kurzfristig fürs Double-KO entschieden. In Kombination mit der Staffelung innerhalb der Klassen nach dem Ruf und dem daraus resultierenden Setzen innerhalb der Paarungen nach dem Ruf.
Diese Einteilung wird um so lückenloser, je mehr Leute sich anmelden.

Den Ansatz, die angemeldeten Spieler nicht bekannt zu geben, find ich durchaus interessant. Das sollte man wirklich mal versuchen.
Eine längere Vorlaufzeit für die Ankündigungen halte ich jedoch für wenig erfolgsversprechend. Grund dafür sind bereits gesammelte Erfahrungen. Ne Planung über mehrere Wochen für ein BG... machen nur die wenigsten (um es mal vorsichtig auszudrücken). Entweder man hat Zeit, oder nicht. Und wenn man Zeit hat, heißt das leider noch lange nicht, dass man Lust hat. Aber setzt man die erste Ankündigung zu früh, dann ist die Motivation erstmal hoch, aber wenn dann zu lange nichts kommt, flacht die auch ganz schnell wieder rapide ab! Ne Vorlaufzeit von einer Woche und dann anschließender Anmeldefrist von weiteren 5-7 Tagen halte ich da schon als mittelfristig genug, dass es jeden erreichen sollte, der Bock auf so ein Event hat.

Zur Kommunikation innerhalb der Orga:
Geht definitiv besser und wird beim nächsten Mal auch klappen! (Wehe nich!) *Nudelholz zück*

Dein Team ist inaktiv? Du suchst Spaß und Action? Du brauchst Hilfe? Du sabbelst gerne und viel? Du bist Mutant?
Dann hab ick wat für dich!

Dr.Cool

Profi

Beruf: Säbel rasseln lassen

• Nachricht senden

23

Montag, 28. März 2011, 17:19

Achtung das war eine Drohung von der unsichtbaren. :D
Also ich muss ehrlich gestehen ich habe keine außer meine eigene Klassen (sowohl EWC also auch Evo) verfolgt. im übrigen für deinen Ausstieg von Ätsche in EWC schuldet er mir noch was... vielleicht nen kleineren Malus mittels Toxic gegen ToZo. Okay genug dieser unsinnigen Worte. Kommen wir lieber zum Punkt. Es gab sowohl in Evo als auch in EWC Trouble wenn ich das mitbekommen habe. Und? Kauft euch lieber mittels Geld lieber nen Leben statt Uran. Ganz ehrlich diese unsinnige Disskusion nun um und um Lemons Aussage ist vollkommen schwachsinn. Neigt ja mehr und mehr dem üblichen verbalen gebashe wie es normalerweise in Bereich der EWCler passiert. Kurz um es geht um wirklich gar nichts und dennoch wird ein Fass aufgemacht. Glückwunsch die Leute in Japan würden euch glattweg beneiden. Von meiner Seite kann ich nur sagen das die Orga schon lief auch wenn zu Bleistift in meiner Gruppe In EWC die Auswertung so wie die Kampfparrungen fehlten. Na und? Schon mal drann gedacht das die Leute aus der Orga tatsächlich auch ein RL haben sollen? Und glaubt mir einfach wenn ich in den Raum werfe das die für ihren Job keine 1000€ auf die Kralle bekommen. Ihr tut ja alle echt so als würde es nur EW geben. Vielleicht sollten einige sich mal an die eigene Nase fassen und in sich kehren ob sich nicht vielleicht auch mal ab und an RL führen. Ganz ehrlich ich habe Evo DD nicht verfolgt weil es für mich nur ein Spiel war. Ich habe mal geschaut und gedacht okay aber mehr auch nicht. Also was ist euer eigentliches Problem? Das Lemon Evo DD nicht als ganz so wichtig ansah? Nein viel mehr als nicht so glänzend? Um gottes Willen wir armen Evo Spieler kommen voll schlecht weg. Tz it dosent matter! Was ist denn genau schief gelaufen? Fragt euch doch einfach mal selber ob ihr es besser hättet machen können. Nur dann wenn ihr wirklich zum Entschluss kommt sollte euch das privileg auferlegt sein schlecht zu reden. Doch selbst wenn warum wart ihr dann nicht in der Orga? Fragt euch das einmal. ... so bis dahin gebe ich euch nun die Möglichkeit euren angestauten Frust über die Orga und was euch sonst so aufregt an mir abzulassen. Keine Scheu mich interessiert euer Geschwätz eh nicht also rückt doch mal mit der Sprache raus bis ins kleinste Detail.! ;)
Meine Signatur ist einfach so großartig und berauschend zu gleich das ich sie euch leider einfach nicht zeigen kann.

Sorry!

misantrop

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Montag, 28. März 2011, 17:32

Was?

Du verstehst schon noch, des wir hier gerade rumtüfteln und versuchen Sachen zu verbessern die nicht optimal gelaufen sind
Ich les RL Japan Uran, was zum Geier hat des mit dem DD zutun?

Wenn ich komm kriegt der Rest Komplexe - Er ist gut - Du bist besser - Doch ich bin der Beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misantrop« (28. März 2011, 18:31)

Arckon

Fortgeschrittener

Beruf: Giftmischer

• Nachricht senden

25

Montag, 28. März 2011, 17:39

Achtung das war eine Drohung von der unsichtbaren. :D
Also ich muss ehrlich gestehen ich habe keine außer meine eigene Klassen (sowohl EWC also auch Evo) verfolgt. im übrigen für deinen Ausstieg von Ätsche in EWC schuldet er mir noch was... vielleicht nen kleineren Malus mittels Toxic gegen ToZo. Okay genug dieser unsinnigen Worte. Kommen wir lieber zum Punkt. Es gab sowohl in Evo als auch in EWC Trouble wenn ich das mitbekommen habe. Und? Kauft euch lieber mittels Geld lieber nen Leben statt Uran. Ganz ehrlich diese unsinnige Disskusion nun um und um Lemons Aussage ist vollkommen schwachsinn. Neigt ja mehr und mehr dem üblichen verbalen gebashe wie es normalerweise in Bereich der EWCler passiert. Kurz um es geht um wirklich gar nichts und dennoch wird ein Fass aufgemacht. Glückwunsch die Leute in Japan würden euch glattweg beneiden. Von meiner Seite kann ich nur sagen das die Orga schon lief auch wenn zu Bleistift in meiner Gruppe In EWC die Auswertung so wie die Kampfparrungen fehlten. Na und? Schon mal drann gedacht das die Leute aus der Orga tatsächlich auch ein RL haben sollen? Und glaubt mir einfach wenn ich in den Raum werfe das die für ihren Job keine 1000€ auf die Kralle bekommen. Ihr tut ja alle echt so als würde es nur EW geben. Vielleicht sollten einige sich mal an die eigene Nase fassen und in sich kehren ob sich nicht vielleicht auch mal ab und an RL führen. Ganz ehrlich ich habe Evo DD nicht verfolgt weil es für mich nur ein Spiel war. Ich habe mal geschaut und gedacht okay aber mehr auch nicht. Also was ist euer eigentliches Problem? Das Lemon Evo DD nicht als ganz so wichtig ansah? Nein viel mehr als nicht so glänzend? Um gottes Willen wir armen Evo Spieler kommen voll schlecht weg. Tz it dosent matter! Was ist denn genau schief gelaufen? Fragt euch doch einfach mal selber ob ihr es besser hättet machen können. Nur dann wenn ihr wirklich zum Entschluss kommt sollte euch das privileg auferlegt sein schlecht zu reden. Doch selbst wenn warum wart ihr dann nicht in der Orga? Fragt euch das einmal. ... so bis dahin gebe ich euch nun die Möglichkeit euren angestauten Frust über die Orga und was euch sonst so aufregt an mir abzulassen. Keine Scheu mich interessiert euer Geschwätz eh nicht also rückt doch mal mit der Sprache raus bis ins kleinste Detail.! ;)
Sag mal was willst du uns damit überhaupt sagen?
Wenn du hier nichts konstruktives beizutragen hast dann verschone uns bitte mit deinem Gewäsch.

Nur so zur Info ich war in der Orga. Somit darf ich mir wohl ein Urteil darüber erlauben...

Die Dosis macht das Gift!

5. ECT leicht Platz 2

IchoTolot #

Meister des letzten Wortes

Beruf: Beschützer von meins

• Nachricht senden

26

Montag, 28. März 2011, 18:24

Also ich muss ehrlich gestehen ich habe keine außer meine eigene Klassen (sowohl EWC also auch Evo) verfolgt.... Keine Scheu mich interessiert euer Geschwätz eh nicht

STFU
deins meins

Dr.Cool

Profi

• Nachricht senden

27

Montag, 28. März 2011, 19:39

Das Konstruktive ist doch mehr als deutlich daran zu erkennen wenn man mal seine Augen öffnet und versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Meine Worte waren nichts weiter als Schmuckwerk um euch mal zu erleuchten was ihr so eben von euch gebt. Denn was ich bisher in diesem Thread gelesen habe ist einzig und allein die Kritik an der Orga. Doch was ist wenn es eben einfach mal nicht so läuft wie es eben soll? Soviele Ansätzte wie man es besser machen kann habe ich bisher noch nicht entdecken können. Nein viel mehr geht ihr weiter auf die bestehenden Fehler ein und wollt nun mit aller Macht diese ausmerzen. Im Grundegenommen ein guter Ansatz aber mal ehrlich noch habe ich keine neuen Verbesserungen gelesen. Sorry wenn ich es mal so direkt sage aber ihr trete viel mehr auf der Stelle. Ja wir merzen die Fehler aus und alles wird gut. Wahnsinn und schon mal drann gedacht das komplette System umzuändern? Mal ehrlich wieviele EW Spieler Insgesamt sind auf derm Board registriert? Weniger als ein Drittel und selbst von den Aktiven Spielern dürfte es nicht einmal an ein Drittel herran kommen. Um es nun endlich mal in die Produktive Richtung zu lenken man sollte tatsächlich vielleicht eine Art Funktion einzubauen die es weit aus schneller möglich macht zwischen Board und Game zu komunizieren. Denn wie erreicht man das bei solch einem Turnier wirklich viele Spieler mitmachen? Komunikation! Ich sage es mal so mit weit aus mehr Mitspielern wären die Turniere weitaus spannender gewesen aber so eine einfache Nachricht Ingame. Wenn ich nicht im Forum registriert wäre, wäre mir das alles vollkommen egal. Und genau da macht es knack. Es wurde schon einmal in diesem Thread angesprochen das beste wäre in der Tat mehr Informationen zu der ganzen Sache in der Ingame Nachricht wieder zu geben. Denn nur weil da vielleicht irgendwas im Forum läuft ist das für mich noch lange kein Grund mich da zu reggen und mitzumischen. Also da ja wieder einmal ein jeder meine doch zugegeben recht provokanten Worte wieder zu ernst nehmen. Es ging mir allein darum das ihr auch wirklich zusammen versucht eine Lösung zu finden. Bisweilen habe ich einfach nur zu viel Kritik an der Orga hir gelesen. Sicherlich ist dieses zum Teil gerechtfertig allerdings nicht komplett. Denn ein jeder hätte die Möglichkeit gehabt das Turnier selbst mitzugestalten. Ganz einfach einige PN´s an Freunde oder Feinde geschickt und man hätte vielleicht den ein oder anderen mehr dazu gewonnen. Doch was ich letzten endes hier höre sind nur Ausrede a la es waren zu wenige Teilnehmer und Co. Dabei hättet ihr es doch selbst in der Hand gehabt weiter Leute dazuzubringen. Mit Sicherheit wird eine Forumssache niemals soviele Leute ziehen können wie eine Ingame Sache aber wenn man zum Beispiel selbst als Neuling eine Chance auf den Pott sieht kommt man doch eher schon ins grübeln oder etwas nicht!? Hier komme ich mal zu einem weiteren Punkt welcher ja stark kritisiert wurde. Die Klassen an sich. Ich wusste von Anbeginn das ich in meiner keinerlei Chance haben würde. Auch hier gab es einige gute Vorschläge speziell die Sache mit der anonymen Teilnahme. Denn auch hier gesehen. Wenn ich jetzt doch durch Neugier mal ins Forum schaue und sehe wer da in meiner Klasse auftauchen könnte. Und sehe das da Leute dabei sind mit mehr als dem Dreifachen Ruf als meiner Einer kann ich mir schon denken das ich Sang und Klanglos untergehe. Dafür muss ich noch nicht einmal ein Rechengenie sein. Eventuell wäre es auch gut die Klassen das nächste mal einfach komplett nach Ruf einzuteilen statt nach Level. Sicherlich wäre das dann ebefalls nicht unbedingt Fair zumindestens in den höheren Klassen aber es wäre ein Ansatz über welchen man mal drüber nachdenken sollte. Vielleicht wäre eine Mischung aus Level und Ruf sogar noch einmal um einige Ecken besser. Wie gesagt es wurden auch gute Vorschläge zum Teil gemacht aber man sollte nicht einfach nur bestehende Fehler ausmerzen sondern versuchen auch neue bzw. alteingessene aus dem Spiel ins Forum zu ziehen. Es gab einige gute Vorschläge diese sollten nur weiter ausgebaut werden.
Soviel zu der These nichts konstruktives. Aber Arckon wenn du schon Orga warst solltest du doch die Fehler genauer aufzeigen können oder? Also mehr als das es nicht genau durchgplant war!?
Ähm misa du hast ja auch schon einige Vorschläge zum Thema gemacht auch einige gute. Du hast ebenso auch versucht Fehler aufzuzeigen aber dennoch erkenne ich bei dir nichts klares. Du bist Ingame als auch im Forum einer der aktivsten Evoler und dennoch waren aus deinem Team nicht wirklich viele am Start. Warum? Genau das ist es doch? Hast du deinen Leutchen und Feinden mal einen Wink gegeben das hier was von statten geht und es auch was zu gewinnen gibt? Wenn nein warum nicht? KmK ist so etwas wie 522 der Evolution (man entschuldige den Vergleich falls sich wer Angegriffen fühlt) sprich ihr polarisiert wie kaum ein anderes Team. Dennoch gelingt es euch nicht Leute zu solch einem Event zu trimmen. Falls doch was ist los? Habt ihr alle Gegner verängstigt? Solltet ihr dann nicht gerade eben in voller Montour auftreten und euch präsentieren!?
@Icho ... John Cena´s Submission Move! :P
Meine Signatur ist einfach so großartig und berauschend zu gleich das ich sie euch leider einfach nicht zeigen kann.

Sorry!

MurderInc.

Schüler

Beruf: Profikiller

• Nachricht senden

28

Montag, 28. März 2011, 19:50

mehr Werbung für Turniere

...hallo zusammen...!

Zuerst einmal möchte ich der Turnierleitung ein großes Lob aussprechen... auch wenn es gerade in der Klasse 2 Probleme gab, hat man sich doch ganz gut zusammengerauft und das Ding ordentlich zu Ende gebracht...!
Ich denke, dass ein großes Problem dieses Turnier die Klasseneinteilung war! Meiner Meinung nach sollte eine Klasse immer maximal 5 Level umfassen... also Klasse 1 (LV1-5), Klasse 2 (LV 6-10), etc.
Um so eine Klasseneinteilung sinnvoll hinzubekommen bedarf es natürlich ordentlich Leuten die sich kloppen wollen... Dafür müsste man einfach mal mehr Werbung für ein solches Event machen, so weit ich mich erinnern kann gab es einmal diesen Ankündigungszettel beim Char- und das wars...!
Warum nicht über den ganzen Anmeldungszeitraum jeden Tag so ein Zettelchen zur Anmeldung mit nem Countdown... und Anreize im Sinne von Belohnungen zu posten wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt...!

...aber was mich am meisten gestört hat, war dass das Leveln während des Turniers erlaubt war...Um das Disaster Date in der Klasse 2 zu gewinnen waren mein Partner Casey und ich quasi gezwungen zu leveln, da wir gegen das Team OZ mit dem Zweiohrhasen (hat sich glaub ich auf 32-33 gelevelt) kaum ne Chance gehabt hätten...! Ich wär am liebsten auf LV 20 geblieben...und dies hat mehrere Gründe, aber das spielt hier keine Rolle... Beim nächsten Turnier würde ich auf jedenfall nicht mitmachen, wenn ich dann auf LV30 leveln müsste um wettkampffähig zu sein...!

...Ich hoffe ich konnte hier ein paar Anregungen geben und hoffe auf eine gute Diskussion... dann gibts auch was zu "obsten"(wie der Louis van Gaal so schön sagte) :thumbsup:

Bis dahin Grüße vom

...Böse Zungen behaupten das Ding dort wär ein Bückstück.... Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld...

misantrop

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Montag, 28. März 2011, 20:18

Ähm misa du hast ja auch schon einige Vorschläge zum Thema gemacht auch einige gute. Du hast ebenso auch versucht Fehler aufzuzeigen aber dennoch erkenne ich bei dir nichts klares. Du bist Ingame als auch im Forum einer der aktivsten Evoler und dennoch waren aus deinem Team nicht wirklich viele am Start. Warum? Genau das ist es doch? Hast du deinen Leutchen und Feinden mal einen Wink gegeben das hier was von statten geht und es auch was zu gewinnen gibt? Wenn nein warum nicht? KmK ist so etwas wie 522 der Evolution (man entschuldige den Vergleich falls sich wer Angegriffen fühlt) sprich ihr polarisiert wie kaum ein anderes Team. Dennoch gelingt es euch nicht Leute zu solch einem Event zu trimmen. Falls doch was ist los? Habt ihr alle Gegner verängstigt? Solltet ihr dann nicht gerade eben in voller Montour auftreten und euch präsentieren!?
Da ist Dir aber ein Fehler unterlaufen
Die KmK hat im Moment 8 Teammitglieder und wir haben für das DD in Evolution 5 Teams gestellt.

Ja wir Polarisieren, ja es fightet kaum ein team gegen uns, aber auch diese Tatsachen haben nichts mit der Thematik zu tun, 3 unserer Mitglieder haben mit 3 Externen Gamern bei dem Turnier mitgewirkt, und wie du schon richtig sagst bin ich wohl der aktivste Forumler der KmK, und deswegen hab ich auch die Paarungen zusammengeführt.

Bio hat um konstruktive Kritik und Vorschläge gebeten, da versteh ich hier Deine schwammige unkonstruktiven Kontexte nicht, wenn man hier nicht anspricht, was falsch läuft ob es im Turnierablauf ist oder dem Orga teil ist.
Wie kommt man zu ner verbesserung?
In dem man hier über Japan RL Uran und Teamvergleiche zwecks der Polarisierung spricht?

Ja gut Du hast recht
ALLES WAR TOLL ALLES WAR FEIN KÖNNEN WIR DIREKT NOCHMAL DES GLEICHE MACHEN????

Mal gucken wie weit die nächsten Turniere mit solch einer unkonstruktiven Einstellung zustande kommen

Arckon

Fortgeschrittener

Beruf: Giftmischer

• Nachricht senden

30

Montag, 28. März 2011, 20:21

Das größte Problem was ich gesehen habe war wirklich die mangelnde bis fehlende Kommunikation. Die auch mit der nichtvorhandenen Entscheidungsfreiheit der Klassenleiter verbunden war.

Wie schon weiter oben geschrieben wurde, wäre es auch sinnvoll beim nächsten Mal das genau Ende und den kompletten Ablauf des Events bekannt zu geben, wie z.B. wann findet was statt natürlich ohne auf genauere Begegnungen oder sonstiges einzugehen um die Spannung nicht zu nehmen.

Die Klasseneinteilung ist in jedem Fall das schwierigste, weil wie wir ja alle wissen gibt es in diversen Levelbereichen sehr sehr gute mit viel Ruf und aber auch nicht so gut mit wenig Ruf, obgleich wahrscheinlich auch beide teilnehmen würden...
Von daher kann man nicht sagen wir ordnen die Klassen nur nach dem Ruf. Die Einteilung sollte in erster Linie auf dem Level beruhen und danach der Ruf betrachtet werden.

Sollten dann Teilnehmer einen bestimmten vorher festgelegten Ruf übersteigen sind sie somit automatisch in der nächst höheren Klasse. So vielleicht könnte man es gestalten.

Die Dosis macht das Gift!

5. ECT leicht Platz 2

31

Dienstag, 29. März 2011, 09:37

Guten Morgen,

Zitat

Warum nicht über den ganzen Anmeldungszeitraum jeden Tag so ein Zettelchen zur Anmeldung mit nem Countdown... und Anreize im Sinne von Belohnungen zu posten wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt...!
Weil das z.b. für mich Spam gewesen wäre.
Jeden Tag eine News wegklicken. Irgendwann klickt man dann auch wirklich wichtige News weg.

@Dr. Cool es ist schwer deinen Text vollständig zu erfassen, da er keinerlei Gliederung enthält. Was ich jedoch raus gelesen habe ist die Anmerkung, das man irgendwie mehr Spieler aus dem Spiel ins Forum ziehen sollte.
Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn die entsprechenden Spieler das auch möchten. Wir haben in Vorbereitung auf das DD bereits 2 andere -reine- Forenaktionen stattfinden lassen um Spieler ins Forum zu ziehen. Eine andere Möglichkeit fällt uns nicht ein. Wenn du eine Idee hast, wie man mehr Spieler ins Forum zieht: immer her damit.

@all
Die Beteiligung in solchen Turnieren zu steigern ist nicht so einfach. Denn womit lassen sich Spieler locken?
Belohnungen? Die müssten dann so umfangreich und groß Dimensioniert sein, das so ein Event nur einmal in 3Jahren stattfindet (immerhin will der Betreiber auch nicht endlos viel Wasser etc. für ein Event rausgeben).

...???

Klasseneinteilung ändern (es gab da jetzt inzwischen einige Varianten), nach lvl, nach Ruf, nach Ruf/level etc.

beste grüße
biolight

„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
(William Somerset Maugham )
Wo finde ich die REFID?

misantrop

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 29. März 2011, 10:04

Klasseneinteilung Ruf/level
Aber diese Art der Klasseneinteilung im DD war doch nur für die Benennung des Entscheidungskämpfers, oder net?!

33

Dienstag, 29. März 2011, 10:43

Hi,
ja richtig.
Ich bezog mich jetzt auf frühere Events ;)

Es gab ja bereits verschiedene Ansätze um die Einteilung zu machen.

Btw: "um die Ecke" Stumpf hatte da in der Ideensektion was gepostet.
Batteltech
Evt. könnte man daraus abgeleitet eine gute Möglichkeit finden.

Zwecks der unsichtbaren Anmeldung für ein solches Turnier.
Das so etwas im Forum geht sieht man ja im Bereich Forenevents. Ich frage mich aber, ob das wirklich eine gute Idee wäre (mal abgesehn davon das es für das DD nicht das Beste gewesen wäre).
Ich male mal folgendes Szenario:
Es melden sich die "üblichen Verdächtigen" an und werden nach irgendeinem schlauen System eingeteilt. Anschließend wird bekannt gegeben, wie aufgeteilt wird. Ich denke auch dann wird es Aufschreie geben und einige werden sofort das Handtuch werfen.
Daher bin ich mir da nicht so sicher, ob es damit besser wird.

Vielleicht liegt es auch nur an der Art des Turnieres?
Ich meine jetzt nicht J.g.J, D.K.O., etc. sondern Anzahl der Teilnehmer je "Team".
Sollte man evt. hingehen und z.b. sagen: Jeder meldet sich für sich an und danach werden-z.b. Anhand des Batteltech-Systems- Teams zusammen gestellt, die dann in ihrer jeweiligen Klasse antreten?
Man sucht sich also seine Teamkolegen nicht selber aus.
Könnte man damit evt. den ein oder anderen mehr aus Evo locken an solch einer Aktion teil zu nehmen?

beste grüße
biolight

Wo finde ich die REFID?

misantrop

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Dienstag, 29. März 2011, 11:01

Zwecks der unsichtbaren Anmeldung für ein solches Turnier.
Das so etwas im Forum geht sieht man ja im Bereich Forenevents. Ich frage mich aber, ob das wirklich eine gute Idee wäre (mal abgesehn davon das es für das DD nicht das Beste gewesen wäre).
Ich male mal folgendes Szenario:
Es melden sich die "üblichen Verdächtigen" an und werden nach irgendeinem schlauen System eingeteilt. Anschließend wird bekannt gegeben, wie aufgeteilt wird. Ich denke auch dann wird es Aufschreie geben und einige werden sofort das Handtuch werfen.
Absolutes SIGNED ich denke wenn angememldete Teilnehmer hinterher sehen, in welcher Klasse sie mit was für Kaliber sie sind, könnte es schnell passieren des die Motivation ins Bodenlose sinkt.
Ich weiß nicht, wie Fair es wäre, wenn es darum geht, des wenn sich Teams bilden und man einen Levelschnitt des Teams nicht überschreiten darf, vllt wäre dieses eine überlegung um die Chancengleichheit zu wahren, oder etwas zu verbessern, ich weiss ja nicht wie weit sich dann teilnehmer genötigt fühlen und dann erst garnicht mitmischen oder ob sich damit die Masse eher in ner vorteiligen Posittion fühlt

Vielleicht liegt es auch nur an der Art des Turnieres?
Ich meine jetzt nicht J.g.J, D.K.O., etc. sondern Anzahl der Teilnehmer je "Team".
Sollte man evt. hingehen und z.b. sagen: Jeder meldet sich für sich an und danach werden-z.b. Anhand des Batteltech-Systems- Teams zusammen gestellt, die dann in ihrer jeweiligen Klasse antreten?
Könnte man damit evt. den ein oder anderen mehr aus Evo locken an solch einer Aktion teil zu nehmen?
Also ich persönlich würde mit niemanden Fighten, den ich nicht schätze weder noch mit dem ich mich nicht verstehe, die Liste der Leute die ich Schätze und die auf mich klar kommt ist eh sehr klein :D

Mike Pulle

Fortgeschrittener

Beruf: Flaschendreher

• Nachricht senden

35

Dienstag, 29. März 2011, 13:09

:thumbsup: schöner ansatz. Das hört sich ganz gut an. Ich hab auch erfahren das halt viele so schnell kein Partner gefunden haben.
Tja leider sagt mir meine Glaskugel nix darüber. Evtl. einige mehr dürfte aber nicht die Masse sein die wir hier bräuchten.
Einige Leute wollen sich nicht im Forum anmelden und die bekommt man hier dann auch nicht hin.

Stimmt. Irgendwann sehen sie doch in welchen Klassen sie antreten und die Orga hatte dann schon ne Menge arbeit damit.
Wie schon jetzt in einigen Klassen ist es so das ein paar Teams gar nicht mehr gepostet haben.

@Dr. Cool
Wenn Du schon hier was schreibst in ellenlangen Texten und auf was eingehst dann solltest du schon wissen worum es geht.
Aber Bio hatte uns gebeten diese Sache beruhen zu lassen und fertig. Das was wir damit ansprechen wollten ist das die Klassenleiter innerhalb Ihrer Klassen mehr Befugnisse haben.

Was ich noch als Problem sehe sind die Regeln. Diese müssen für EWC und Evo getrennt werden.
Z.B. der Booster bei Teamkriegen. In EWC ist es was anderes einen Krieg zu starten um die Booster zu nutzen, als in Evo.
In Evo tut eine verlorener Krieg nicht weh in EWC schon.
Die Mauer muss weg, freie Fahrt für Magnum

1. Evo KO-Turnier Klasse 6 Platz 2

Dr.Cool

Profi

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. März 2011, 13:14

@biolight Ich würde meinen Text ja gliedern wenn Opera dazu in der Lage wäre. Aber irgendwie kann der nicht so mit eurem Forum arbeiten. Aber wenn du da weißt wie man das einstellen kann dann immer raus mit der Sprache. Ich kann 1 oder 1000 Absätze rein setzen aber irgendwie klatscht der den vollständige Text alles zusammen.
Desweiteren um zum Thema zurück zu kommen. Sicherlich wäre es beim DD jetzt nicht das cleverste gewesen die Anmeldungen nicht sichtbar zu machen. Allein weil man ja sehen musste ob sein Partner sich schon gemeldet hatte. Allerdings bei Einzelevents wäre das mit Sicherheit eine Alternative.
Zum Thema wie bekommt man mehr Spieler auf das Board. Nun ja es gäbe sicherlich einige Varianten allerdings weiß ich nicht wie sehr diese technisch machbar wären. Es gibt Konkurentz Produkte diese haben zum Beispiel das Forum Ingame mit eingebaut. Dürfte sicherlich im Nachinein bei laufendem Betrieb nicht mehr wirlich realisierbar sein. Aber wäre es nicht möglich das wenn man sich Ingame reggt auch automatisch im Forum registriert wird? Mit dazu passender Email welche man ja sowieso bei der Registrierung bekommt?! Ich kann mir auch schon denken das dieses ebenfalls wieder einiges an mehr Aufwand wäre aber es wäre doch durch aus möglich, oder!? Ein weiterer Vorschlag könnte auch sein das zum Beispiel die Ingamebenachrichtigungen dann auch stets den Link zu dem Thema im Forum enthalten. Das sollte wohl vielleicht noch am ehesten realisierbar sein. Wie gesagt aber so ein Technikmensch bin ich nun auch nicht. Desweiteren wäre natürlich insgesamt mehr Werbung für ein Game eine Hilfestellung auch Aktive Leute ins Forum zu holen. Aber das bleibt wohl letzten endes Betreibersache. Aber Werbung für Endwelt habe ich schon lange keine mehr gesehen.
@misa Um es mal klarzustellen. Meine überspitzten Kommentare um Uran, Japan sowie RL sollten Seitenhiebe auf diejenigen im Forum sein die lediglich Kommentare setzen a la "Orga war mies deshalb Event Mist". Vom Prinzip her war es also nicht einmal gegen dich gerichtet da du ja schließlich dich auch noch immer um eine Verbesserung des Systems bemühst. Von daher kannst du dir sicher sein das du keineswegs gemeint warst! ;)
An und für sich vom Prinzip her war die Sache gar nicht so schlecht ausgetüftelt aber die Grundpunkte waren eben letztenendes das es zu wenige Teilnehmer gab und die Klassen sich dadurch etwas schwieriger gestalten ließen. Zu der Sache mit den Teilnehmer habe ich jetzt oben schon etwas angesprochen. Spezifizieren wir mal die Klassen. Nun aufjedenfall wird zu Sicherheit immer ein Entscheidungskampf benötigt. Gut soweit. Das diesen der Rufschwächste bestreiten muss ist sicherlich ein Zwiespältiges Schwert aber von meiner Seite aus in Ordnung. Zumindestens von meiner Seite besser als das Los entscheiden zu lassen wer den Kampf führen sollte.
Nun sollte man aber zum Beispiel auch wirklich die Klassen mehr auf ein Ruf Level verhältniss bringen. Zum Beispiel bei genügend Teilnehmern wären Klassen innerhalb von 5 Level denkbar. Sprich von Level 1 bis 6 von 7 bis 11 usw... Allerdings sollte man sich dann in einem maximum des Rufes bewegen. Keine Ahnung bei Klasse 1 vielleicht von 800 oder so. Wer darüber hinausgeht gelangt in die nächste Klasse. Man könnte ja hier auch den gemeintschaftlichen TR von beiden Teilnehmern als Knackpunkt nehmen. Dann macht man weiter ... da die Klassen ja recht klein wären würden meinetwegend die 2 Sieger der Klasse 1 und der Klasse 2 sich nochmals dominieren um letztendlich den Gesamtsieg der Klassen 1 und 2 unter sich auszumachen. Sprich das ganze würde ein bisschen Rundenbasiert ablaufen. Die beiden Sieger ihrer Klassen würden zum Beispiel jeweils schon einen kleinen Preis bekommen. Doch wenn man dann noch den Gesamtsieg der beiden Klassen holt wäre es ein noch größerer Preis. Versteht einer worrauf ich hinaus will? So wurde man mehr Spannung reinbringen. Denn wenn man weiß man gewinnt seine eigene Klasse dominant aber muss um einen größeren Preis erhalten vielleicht auch noch den Sieger der höheren Klasse bezwingen wäre da sicherlich auch noch etwas Motivation bei. Vorrallem aber auch würde man sich so auch in den anderen Klassen mehr umschauen um die Konkurentz zu beobachten. Keine Ahnung was ihr jetzt von dieser Umsetzung halte wäre denke ich aber auch nur mit genügend Teilnehmern machbar. Allerdings würde es dann nicht ganz so schlimm sein wenn die einzelnen Klassen etwas kleiner wären.

Sorry!

37

Dienstag, 29. März 2011, 14:02

Hi,
zum Opera Problem ging gerade eine PN raus.

Zu den beiden Vorschlägen mit Autoregistrierung+Verlinkung:

Eine Autoregistrierung ist im laufenden Betrieb nur schwer umsetzbar. Dazu benötigt es -abgesehen von einigen Tests- auch ein zwischen zeitiges Abschalten des Forums um einige Datenbankinterna zu verändern. Und wer schaltet schon freiwillig ein das Forum ab. ;)
Auch empfinde ich es in Spielen wie EW als nicht besonders "schön" dieses zu koppeln. Aber das sind persönliche Ansichten.

Die Verlinkung aus den News ins Forum hinein wurde bereits öfter angesprochen. Ich werd das mal nochmals ansprechen, das dies auch mal genutzt wird.

beste grüße
biolight

Wo finde ich die REFID?

MurderInc.

Schüler

Beruf: Profikiller

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. März 2011, 17:50

Zitat
Weil das z.b. für mich Spam gewesen wäre.
Jeden Tag eine News wegklicken. Irgendwann klickt man dann auch wirklich wichtige News weg.

Ich persönlich würde das nicht als Spam ansehen...schließlich finden ja nicht alle paar Wochen Turniere statt, sodass man damit wirklich zugemüllt würde...
Aber die Frage ist doch grundsätzlich erstmal: Brauchen Turniere mehr Werbung um mehr Spieler zu generieren? Und das würd ich grundsätzlich erstmal bejahen...!
Dann stellt sich nur noch die Frage, wie man mehr Werbung für Turniere machen kann, und da find ich meinen Vorschlag eigentlich ziemlich sinnvoll, da dies meiner Meinung nach nichts mit Spam zu tun hat, wenn ich einmal am Tag (wenn Turniere angekündigt sind- also alle paar Monate) so eine Meldung wegklicken müßte... da sieht mein e-mail postfach schon ganz anders aus...!
Aber wie gesagt...brauchen Turniere mehr Werbung??? Wenn ja, wie...???

...Böse Zungen behaupten das Ding dort wär ein Bückstück.... Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld...

39

Mittwoch, 30. März 2011, 03:52

Kann bitte einer Dr.Cool vermitteln dass er hier unerwnscht is? Bitte!
Dr.. Cool, du hast am Turnier teilgenomen, q Ewc, hast also kein plan was hier abgelaufen is. Den ganzen Schrott denn du hier geschrieben hast, erstens, interessiert kein zweitens viel Gelaber wenig Sinn. Also lass doch bitte die sich hier äussern die auch was zu sagen haben,. Sprich, Ahnung haben wie das DD abgelaufen is hier in EWE, es mitverfolgt hatten (wie du schon sagtest, du hast erst nach dem Turnier hier rein geshcaut..) und drittens fass dich entweder kürer oder hau mal nen Absatz rein, denn wenn wir Böcke auf Romane hätten,. dann würden wir in Buchladen laufen...
Btt.. Warum so wenige teilgenommen haben? Ganz ehrlich? Es war nicht ausgeschrieben, dass es ne Belohnung gibt!° Gibts Belohnung gibts Teilnehmer, ganz einfach!
Yuck fou!

May God have mercy upon my enemies, because I won't.

privatepaula

Anfänger

Beruf: arbeiten

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. März 2011, 10:53

Ich
habe eher das Gefühl das viele Leute nicht mitmachen, weil sie glauben das,
dass Turnier sehr Zeitintensiv ist. Also um eine Chance zu haben, jeden Tag
ganz viel Bashen muss, um vorne dran zu bleiben. Dann glauben einige auch das
es bestimmte Zeiten gibt an denen man unbedingt online sein muss, um bei dem Turnier
mitzumachen und weiterzukommen. Diesem Zeitdruck wollen sie sich nicht
hingeben. Außerdem habe ich teilweise das Gefühl das Viele glauben man bräuchte
Uran um eine Chance zu haben. Vielleicht kommt das Vorurteil von den Turnieren
aus EWC, bei dem es ja bei 2 Arten von Turnieren Uran kosten kann, wenn man
gewinnen will. Das Problem ist, denke ich, dass im Newsflash einfach zu wenige
Informationen drinstehen, die über die Turnierart und das Turniersystem aufklären.
Ich weiß das eine endlos lange News nicht Sinn und Zweck der Sache ist,
vielleicht kann man die Infos dann ja gestaffelt auf mehrere News
verteilen, so wie einige schon angesprochen haben, so würde auch nicht immer dasselbe
in der News stehen. Also erst anlocken und Interesse wecken und dann in
übersichtlichen Teilinfos, zeitversetzt weiterinformieren.

???(?.?)???