• Anmelden
  • Registrieren
Dienstag, 26. September 2023, 21:54

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Endwelt.com . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2022, 13:57

Endwelt wird nicht mehr richtig geladen (LAN/Wlan)

Seit ca. einer Woche kann ich nicht mehr richtig EW zocken.
Die Seiten werden nicht mehr korrekt geladen. Es lädt unendlich lange, und die meiste Zeit bricht es ab.
Diese Probleme treten bei mir über verschiedene Browser auf. Edge, Chrome, Opera.
Ich habe auch drei verschiedene Endgeräte getestet. Windows PC, Windows Laptop, Chromebook.

Bei allen Geräten und Browsern dasselbe. Endwelt und das EW Forum funktionieren nicht. Ansonsten aber alles andere im Internet problemlos (Streaming, Foren, Newsseiten, keine andere Seite macht Probleme. Ping, Up- und Download alles hervorragend).

Am WLAN kann es auch nicht liegen. Ich habe auch mal das LAN Kabel direkt verbunden. Die Probleme (bei den EW Seiten) bleiben. Router/PC neugestartet. Updates installiert. Cookies gelöscht. Volles Programm alles gemacht. Nichts hilft.

Das Kuriose: Wenn ich über das Handynetz zocke, dann funktioniert es. Wie kann es denn sowas kommen?

Mein DSL Anbieter: O2
Mein Mobilfunkanbieter: O2

Es funktioniert eigentlich alles hervorragend. Nur die EW Seiten nicht mehr. Und das seit ca. einer Woche.

Irgendjemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

So sieht das die meiste Zeit aus. Aber häufig komme ich noch nicht einmal so weit und das Laden hört noch eher auf.

Das hier schreibe ich übrigens an meinem PC per mobilen Hotspot. Über LAN/WLAN könnte ich das Forum nicht erreichen.
Klugscheißer der fünften und damit höchsten Erkenntnisstufe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eselwürger« (30. Juli 2022, 14:09)

2

Sonntag, 31. Juli 2022, 07:27

Ich habe bei mir Endwelt gerade mit dem Edge, Firefox und Chrome getestet. Da läuft alles problemfrei.
Hoffe es findet sich jemand der dir helfen kann.
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

3

Sonntag, 31. Juli 2022, 08:42

Guten Morgen,
das klingt echt sehr merkwürdig.

Auf Anhieb würden mir nur 2 Dinge einfallen.

A) Wie ich in deinem Bild sehen kann, nutzt du die http und nicht die https Seite. Kannst du mal die https Seite nutzen?
Http über Mobil-Netz wird meist noch zugelassen, scheinbar um Bandbreite zu sparen, über DSL ist die Verweigerungsrate höher. So zumindest meine Erfahrung. Einen brauchbaren Grund /Fakt dazu kann ich leider nicht liefern.

B) Da es nicht am Gerät selbst liegt, sondern an der Verbindungsart, versuch mal einen DNS-Flush während du mit Lan/Wlan verbunden bist. Anleitungen dazu gibts ausreichend, hier mal mein erster Google Treffer: https://www.ionos.de/digitalguide/server…-cache-loescht/

beste grüße
biolight

„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
(William Somerset Maugham )
Wo finde ich die REFID?

4

Sonntag, 31. Juli 2022, 22:58

Vielleicht ein Zertifikat abgelaufen?
Der Schaden Guru aus Endwelt Evo
über 10 Millionen Schaden 1 Hieb

5

Sonntag, 31. Juli 2022, 23:07

wenn du oben links auf der Endweltseite auf nicht sicher klickst hast du da was geändert?

nur so eine Idee
Der Schaden Guru aus Endwelt Evo
über 10 Millionen Schaden 1 Hieb

6

Donnerstag, 4. August 2022, 23:06

Also seit ein paar Tagen läuft es wieder problemlos. Geändert hab ich nix... :D

Insgesamt hat es sich um eine Woche gehandelt, wo ich EW nicht über mein Festnetz Internet zocken konnte. Zwischendurch gab es mal einen Tag wo es ging, bis es wieder die Probleme gab.

Nun hab ich 3 Tage oder so am Stück keine Probleme mehr gehabt.

Das Problem ist wie aus dem Nichts erschienen und hat sich jetzt auch wie aus dem Nichts wieder erledigt. Ich hoffe es bleibt dabei... :)
Klugscheißer der fünften und damit höchsten Erkenntnisstufe