• Anmelden
  • Registrieren
Montag, 30. November 2020, 23:45

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Endwelt.com . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gallowbraid

Schüler

• »Gallowbraid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mutantenbanger

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2020, 19:10

Beweglichkeit skillen?!?

Heute wurde ich mal wieder von einem Kriegsgegner überrannt. Ich habe mir mal aus Neugierde alle Kampfergebnisse angeschaut. Über alle Angriffe gesehen, hat der Typ ein 100% kritische Trefferchange. Das ist ja verrückt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch bei ca 90% stehe. Das ist ja Wahnsinn! Ist ja jeder blöd, der noch weiter in Beweglichkeit investiert .....

Mein kritischer Wert liegt bei: 20913
Eine Erhöhung kostet mit nur: 18437 Wasser

Was ist das für ein behinderter Skill ?!?
Ich bin ja selber nahe an 100%

Das ist nicht zufriedenstellend. Und ärgert mich.

2

Mittwoch, 19. August 2020, 19:53

Aua,sag ich da nur :D

hier ist meine Beweglichkeit

Kritischer Wert: 53692
Kosten Attributpunkt: 66758 Wasser

Ist zwar nur EVO

Ich sage nur skille das mal kräftig weiter ;)
Der Schaden Guru aus Endwelt Evo
über 4 Million Schaden 1 Hieb

Gallowbraid

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2020, 20:08

Wozu?

Stecke lieber alles in Geschicklichkeit, dann erwischt er mich nicht mehr.
Und 90% sind ja auch schon Top.

4

Mittwoch, 19. August 2020, 20:15

Wozu?

Naja du schreibst doch selber:

Das ist nicht zufriedenstellend. Und ärgert mich.

:D :D

LordAshton

Fortgeschrittener

Beruf: Endwelt wiederbeleben

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2020, 01:26

Je nach Skill kann dir nen Gegner mal gern ein paar 10k Hits reinhauen trotz eines Minimumschadens von 2500... Beweglichkeit ist schon was feines... ;)
Kannst du mir bitte das Wasser reichen?

Gallowbraid

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2020, 08:54

Es stört mich, dass es bei ca 20 Tages Angriffen, jeder Treffer ein kritischer ist.
Es gibt Spieler, die scheinbar immer zu 100% kritisch zuhauen können. Es gib keine normalen Treffer mehr.

Das heisst, es gibt bei Beweglichkeit eine Grenze, wo man 100% kritische Trefferchange hat.
Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.
Stellt euch vor, der Skill Vitalität hätte ne Obergrenze. Das Geschrei wäre gross.

7

Freitag, 21. August 2020, 20:56

Es gibt einen bestimmten Skillwert für Beweglichkeit, ab dem man 100% Krits hat. Dieser Wert ist für alle Spieler gleich, unabhängig von Level, Rasse etc.
Ist schon etliche Jahre her bei mir, aber ich glaube er liegt so bei um die 7000 Beweglichkeit. Ich kann jedem nur empfehlen Beweglichkeit mindestens auf diesen Wert zu bringen.
Lohnt es sich auch Beweglichkeit darüber hinaus zu skillen? Ja, definitiv. Klar, mehr als 100% Treffer geht nicht, aber mehr Beweglichkeit bedeutet auch einen höheren kritischen Schaden. Das habe ich in mehrfachen Testreihen belegen können. Beweglichkeit hat damit mehr Einfluss als Kraft (ein Mindestmaß an Kraft natürlich vorausgesetzt). Es stimmt also nicht, dass Beweglichkeit ne Obergrenze hätte. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, mit mehr Einfluss als es bei Kraft der Fall ist. Mehr Kraft wird relativ schnell so gut wie wirkungslos, weil es sich hier um eine logarithmische Kurve handelt. Bei Beweglichkeit vermute ich das auch, aber bei Kraft ist sie deutlich flacher.

Richtig hingegen ist, dass durch den Einfluss der Beweglichkeit einige Offensiv-DNA obsolet werden. Panzerfaust ist vollkommen nutzlos, weil es bei 100% Krits überhaupt nicht mehr triggert, weil nur der nicht-kritische Treffer geboostet wird. Und Hau den Lukas erscheint mir auch wenig sinnvoll, weil ein HDL-Treffer nie kritisch ist. Wobei man das noch mal testen könnte wie sich das in der Gesamtperformance auswirkt. Pauschal würde ich aber sagen, dass an Durchschlag bei entsprechender Beweglichkeit kein Weg mehr vorbei führt. Irgendwelche Unicorn-Low-Level-Strats mit Starker Wurf mal außen vor gelassen ;)
Klugscheißer der fünften und damit höchsten Erkenntnisstufe

8

Samstag, 22. August 2020, 11:04

Lohnt es sich auch Beweglichkeit darüber hinaus zu skillen? Ja, definitiv. Klar, mehr als 100% Treffer geht nicht, aber mehr Beweglichkeit bedeutet auch einen höheren kritischen Schaden.

Dito ;) kann ich bestätigen
Meine Kritts bei Durchschlag gehen immer höher.
Werde auch weiter Bewegung skillen.
Also bei ca 850.000 Schadenskill hau ich mit DS einen Schlag von 4.000.000(je nachdem wo ich treffe) ,das ist fast das 5 fache

Also ich denke bei uns in Evo ist der Skill Beweglichkeit noch vor Fokus besser
Skille aber beide ziemlich gleich hoch :D

9

Samstag, 22. August 2020, 11:34

Mehr Kraft wird relativ schnell so gut wie wirkungslos, weil es sich hier um eine logarithmische Kurve handelt. Bei Beweglichkeit vermute ich das auch, aber bei Kraft ist sie deutlich flacher.

Habe grade mal 28 Skills mit Wasser auf Beweglichkeit geskillt.Huch waren fast 1,9 Mille Wasser :D
Vorher:
16758--- 53843 Krittischer Wert , pro Klick 3,212972.....
Nach 28 Skills
16786--- 53944 Krittischer Wert , pro Klick 3,213630.....

Also flach ist sie auch aber sie steigt :D

@ Eselwürger,ist die Kurve bei euch auch so ?

10

Samstag, 22. August 2020, 13:48

Ich denke mal der kritische Wert ist in Evo genauso wie in EWC. Nur: was soll er überhaupt aussagen?
Für mich ist das nur ne Zahl, ähnlich wie Treffsicherheit bei Fokus und hat keinerlei Relevanz. Wichtig ist, was am Ende bei rumkommt, und da hilft mir diese Zahl nicht weiter.

11

Samstag, 22. August 2020, 14:36

Und Hau den Lukas erscheint mir auch wenig sinnvoll, weil ein HDL-Treffer nie kritisch ist. Wobei man das noch mal testen könnte wie sich das in der Gesamtperformance auswirkt.

Also ein Durchschlag Hieb ist aber auch nie Kritisch
Also bei meinen ganzen Screens stand niemals Kritischer Schaden vor der Zahl.
Oder er passte nicht mehr in die Zeile rein :D

Aber hier wird er erwähnt :D

Wir haben hier 3 verschiedene Varianten von Kritts
Kritischer Wert bei Beweglichkeit
Kritischer Schaden DNA
Kritische Treffer DNA

Wie wird das alles überhaupt berechnet?
Wie komme ich auf 4 Millionen Schaden (1 Treffer) mit ca 850.000 Kampfschaden?
Für alles gibt es ne Formel aber bei Beweglichkeit steigt keiner durch nur der Progger :D

12

Samstag, 22. August 2020, 18:43

Also ein Durchschlag Hieb ist aber auch nie Kritisch
er ist IMMER kritisch. Per Definition.
DS wird überhaupt erst wirksam wenn ein Treffer kritisch ist.