• Anmelden
  • Registrieren
Freitag, 3. April 2020, 09:10

1

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:08

Millitärbunker-Bonuskämpfe

Was mir erst heute aufgefallen ist weil ich die 5000 voll machen wollte mit der DZ.
Vielleicht ist es ja nur in EVO so?

Also,die 20er Paketangriffe zählen ja, aber nicht der eine Zusatzkampf als Bonus ;(
Wenn ich die DZ Kämpfe einzeln baller bekomme ich den Bonus
Bonus ist an,siehe Bild

Dann bin ich nach den Fundortgegnern gegangen und siehe da es ist das selbe Problem.
Will jetzt nicht ausrechnen was mir die ganzen Jahre bei den Events durch die Lappen gegangen ist
oder täglich die Fundortgegner,das will ich euch nicht antun :D

Aber könnte da mal nachgeschaut werden warum das bei den Paketangriffen nicht zählt?

Der Schaden Guru aus Endwelt Evo
über 3 Million Schaden 1 Hieb

2

Mittwoch, 8. Januar 2020, 00:01

Wenn sich hier keiner meldet scheint es wohl doch nur in EVO so zu sein :D

3

Mittwoch, 8. Januar 2020, 19:54

Na das muss nix heissen, ich zB achte da gar nicht drauf.

3.Platz ECT4.0 schwer
1. Platz ECT 6.0 schwer
"irgendwas werden wir schon finden um unser Unvermögen zu entschuldigen :thumbsup:"

4

Donnerstag, 9. Januar 2020, 10:48

moin, habs grad getestet mit 20x fundort. boni zählt auch nicht.
mein sym. bonus is gleich mit deinem.
m-bunker auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delbiter« (9. Januar 2020, 10:59)

5

Donnerstag, 9. Januar 2020, 23:13

Die Sammel-Uran-Kämpfe auf NPC werden etwas anders berechnet, weswegen es zu einigen Schwierigkeiten kommt.

Weitere Beispiele:

- Schwarzmarkt + 3 Plünderpunkte sammeln funktioniert auch nicht (getestet vor längerer Zeit an Skull-Lords). Wenn Du da 20 Kämpfe auf NPC machst, bekommst Du 103 Plünderpunkte (20 mal 5PP + 3PP aus SM), anstelle von 160 Plünderpunkte (20 mal (5+3) Plünderpunkte).

- Abenteuer-Gegner: Hier werden zufällig pro Kampf 10 - 20 Gesamtartefakte verteilt. Bei einem Sammelangriff wird diese Zufallsberechnung nur einmal gemacht, und dann mit der Anzahl der Uranangriffe multipliziert. Was bedeutet das konkret? Sagen wir man macht 50 Kämpfe.
Wenn man die einzeln macht, ist jeder Einzelkampf zufällig verteilt was die Artefakte anbelangt, zwischen 10 und 20 Gesamt-Artefakten. In Summe hat man dann einen Erwartungswert von 750 Artefakten. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Wenn man die als Uran-Sammelkampf macht wird nur einmal gewürfelt und nicht 50 mal. Wenn man da 10 würfelt, erhält man für die 50 Kämpfe 500 Artefakte, wenn man eine 20 würfelt, erhält man 1000 Artefakte, etc.

Wie man sieht, wird hier bei den Sammelkämpfen ein vereinfachtes Kalkulationsmodell angewendet, welches nicht sämtliche Features umfasst. Und das führt wohl auch dazu, dass hier nicht die Extrakämpfe für die Symbiose erkannt werden. Keine Ahnung wie groß der Programmieraufwand für eine entsprechende Änderung des Modells ist. Wahrscheinlich ist er eher groß, wenn er alle Features umfassen soll. Mir persönlich ist das eher nicht so wichtig. Da haben andere Baustellen / neue Features größere Priorität. Aber das ist nur meine Meinung.
Klugscheißer der fünften und damit höchsten Erkenntnisstufe

6

Freitag, 10. Januar 2020, 10:30

Wir werden beim Programmierer nachhaken wie viel Arbeit eine Anpassung macht.
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

7

Freitag, 10. Januar 2020, 14:27

Erst mal danke Panther das du da mal nachhaken tust :thumbup:

Mir persönlich ist das eher nicht so wichtig. Da haben andere Baustellen / neue Features größere Priorität. Aber das ist nur meine Meinung.

Naja mir ist das persönlich schon wichtig, meine Meinung :whistling:
Haben jetzt die letzte Stufe im Sektor 3 erreicht.

Heißt jeder 10 Kampf zählt doppelt
10 Kämpfe...1 mehr
100 Kämpfe..10 Mehr
1000 Kämpfe.100 mehr

Allein bei den letzten beiden Tagen (Stufe 24+25) der DZ waren es zusammen 4000 Kämpfe
Das wären allein schon 400 Punkte bei der Symbiose mehr
Das ist viel wert wenn man mal ein 10er bei der Symbiose machen will,oder auch nur den Bonus erhöhen für die darauf folgende Woche. ;)
Hab auch kein Bock jede Woche ne neue Maus zu kaufen nur weil ich den Bonus bekomme wenn ich einzeln kämpfen muß.
kleiner Scherz :D

8

Freitag, 10. Januar 2020, 14:28

Na das muss nix heissen, ich zB achte da gar nicht drauf.

Das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet 8o

9

Dienstag, 28. Januar 2020, 19:30

Wir werden beim Programmierer nachhaken wie viel Arbeit eine Anpassung macht.

Und was meint der Programmierer?

Ist ja schon eine weile her :P

10

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:48

Ich sollte doch mal testen wurde mir geschrieben. :rolleyes:
Gemacht getan.

Symbiose Stand auf 2085
Fundortgegner gemaxt 20er Angriff, siehe da, Symbiose Stand auf 2107 (also 20 +2 Bonus)

Dann Skulli 20er Angriff, siehe da, Symbiose Stand auf 2129 (also 20 +2 Bonus)

Also ich muß doch mal den Panther und seine Programmierer loben ;)
Klasse Arbeit Jungs :thumbsup: :thumbsup:

So,schnell mal kloppen muß Freitag 18:39 Uhr die 5000 voll haben :D

PS: Achso,Abenteuergegner konnte ich nicht testen(bin in keiner Gruppe) vielleicht testet das mal der Eselwürger 8o

11

Mittwoch, 29. Januar 2020, 21:01

Die Sammel-Uran-Kämpfe auf NPC werden etwas anders berechnet, weswegen es zu einigen Schwierigkeiten kommt.

Weitere Beispiele:

- Schwarzmarkt + 3 Plünderpunkte sammeln funktioniert auch nicht (getestet vor längerer Zeit an Skull-Lords). Wenn Du da 20 Kämpfe auf NPC machst, bekommst Du 103 Plünderpunkte (20 mal 5PP + 3PP aus SM), anstelle von 160 Plünderpunkte (20 mal (5+3) Plünderpunkte).

So,Panther schrieb mir eben ich sollte mal Raubzug Plünderpunkte testen

Gut das wir das grad anhatten.
Mußte nur grad im Schwarzmarkt +3 anklicken...
Ich weiß nicht wie du auf 103 kommst Eselwürger???
Ich bekam nur glatte 100. bei einem 20er Angriffspaket auf nen Skulli

Aber sie sind dran an der Sache :thumbup: