• Anmelden
  • Registrieren
Freitag, 18. August 2017, 18:22

1

Dienstag, 22. November 2016, 11:33

FAQ Barkaskonflikt

Barkas und seine Schergen versuchen erneut in Endwelt ihre Macht auszubreiten und haben sich in einer wichtigen Handelsstadt festgesetzt. An euch liegt es nun 9 Konfliktzonen von den Barkas zu befreien und den freien Handel wieder herzustellen. Damit ihr für diesen Kampf vorbereitet seid, geben wir euch nun einige Tipps:

Wann startet der Barkaskonflikt?
Wofür bekomme ich Punkte?
Was muss ich beim Quiz beachten?
Was ist der Boost und wie funktioniert er?
Was muss ich beim Minigame beachten?
Was kann man bei den Barkasschergen machen?
Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende der 10 Tage?
Was bringt mir die Zufallsbelohnung und der Sonderauftrag?
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

2

Dienstag, 22. November 2016, 11:39

Wann startet der Barkaskonflikt?

Er startet am 25.11.2016 um 0:01 Uhr und läuft bis einschließlich dem 04.12.2016 um 23:59 Uhr. Damit sind es insgesamt 10 Tage.

3

Dienstag, 22. November 2016, 11:41

Wofür bekomme ich Punkte?

Die Punkte zeigen euch den Fortschritt an bis zur nächsten Stufe (Ziel). Ihr bekommt Punkte für folgende Aktionen im Spiel:
  • für jeden erfolgreichen Auftrag: 2 Punkte
  • für jeden gewonnenen Kampf: 5 Punkte
  • für jeden verlorenen Kampf: 2 Punkte
  • für jede Stunde Dienst: 1 Punkt

4

Dienstag, 22. November 2016, 11:44

Was muss ich beim Quiz beachten?

Ihr könnt während dem Barkaskonflikt 10mal ein Quiz bestreiten (nicht mehr und nicht weniger). Eine Gutschrift erfolgt mittels Tageswechsel oder Stufenwechsel, solange ihr noch nicht die 10 maximalen Quiz freigespielt habt. Pro Stufe könnt ihr maximal 3 Quiz spielen. Im Quiz wird euch eine Frage gestellt und ihr müsst aus 4 Möglichkeiten die richtige Antwort wählen. Hierfür habt ihr 30 Sekunden Bedenkzeit. Für eine richtige Antwort bekommt ihr Punkte gutgeschrieben, deren Höhe durch eure derzeitige Stufe bestimmt wird.

Wichtig:
  • Ihr könnt während dem Barkaskonflikt maximal 10mal ein Quiz freischalten!
  • Pro Stufe könnt ihr maximal 3 Quiz spielen!
  • Erspielte Quiz verfallen nicht!
  • Die 1.Zahl zeigt an wie oft ihr das Quiz gespielt habt
  • Die 2.Zahl zeigt wie viele Quiz ihr bisher freigeschaltet habt
  • Die 3.Zahl zeigt an wie viele Quiz maximal im Event möglich sind
  • Könnt ihr kein Quiz mehr auf der Stufe spielen verfärben sich die Zahlen Orange

5

Dienstag, 22. November 2016, 11:46

Was ist der Boost und wie funktioniert er?

Bei Auslösen des Boosts erhältst du für jede Aktion (Kampf, Auftrag und Dienst), die du vollführst zusätzliche Punkte! Die Höhe dieser zusätzlichen Punkte ist abhängig davon, wie viele Quizfragen du zu diesem Zeitpunkt richtig beantwortet hast.

Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du + 0.5 beim Boost addiert!

Wichtig:
  • Der Boost wirkt NUR für die Aktionen innerhalb der Stufe, in der ihr ihn ausgelöst habt und steht euch nur EINMAL während des Barkaskonflikts zur Verfügung!

6

Dienstag, 22. November 2016, 12:09

Was muss ich beim Minigame beachten?

Man kann während dem Barkaskonflikt 10mal ein Minigame spielen (nicht mehr und nicht weniger). Eine Gutschrift für das Bestreiten eines Minigames erfolgt durch erreichen einer neuen Stufe oder einem Tageswechsel, solange man nicht den Maximalwert von 10 erreicht hat. Pro Stufe kann man maximal 3 Minigames spielen.

Mit dem Abschneiden im Minigame sammelt ihr Punkte für den Barkaskonflikt. Die Höhe der möglichen Punkte wird durch eure derzeitige Stufe bestimmt.

Wichtig:
  • Ihr müsst das Minigame vollständig abschließen, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen!
  • Die Punkte im Minigame sind NICHT gleich der Punktegutschrift für den Barkaskonflikt, sondern werden je nach Stufe mit einem Faktor behandelt!
  • Man kann während dem Barkaskonflikt maximal 10mal ein Minigame freischalten!
  • Pro Stufe kann man maximal 3 Minigame spielen!
  • Erspielte Mingames verfallen nicht!
  • Die 1.Zahl zeigt an wie oft ihr das Minigame gespielt habt
  • Die 2.Zahl zeigt wie viele Minigames ihr bisher freigeschaltet habt
  • Die 3.Zahl zeigt an wie viele Minigames maximal im Barkaskonflikt möglich sind
  • Könnt ihr kein Minigame mehr auf der Stufe spielen verfärben sich die Zahlen Orange

7

Dienstag, 22. November 2016, 12:30

Was kann man bei den Barkasschergen machen?

Während des Barkaskonflikts könnt ihr jeden Tag die Barkasschergen überfallen. In jedem Kampf bekommt ihr zusätzliche Wasser- und Rufbeträge. Dabei stehen euch jeden Tag 1000 Angriffe zur Verfügung. Für einen schnellen reibungslosen Ablauf sind 5er Angriffe und 20er Angriffe mögliche. Bei den Angriffen gilt:
  • Angriffe laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit beträgt fest 5-6 Minuten.
  • Der Abzug an Uran ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Uran).
  • Angriffe haben keine Wirkung auf die Geheiminformationen.
  • Es wirken die gleichen Boni wie in der Dangerzone auf Warlords.
  • Man kann in 6 Stufen einen Bonus auf das Kampfwasser am nächsten Tag freischalten
    (Stufe 1: 5%, Stufe 2: 10%, Stufe 3: 20%, Stufe 4: 40%, Stufe 5: 75% und Stufe 6: 140%)

Je öfter du die Barkasschergen überfällst, desto größer wird deine mögliche Endbelohnung:

95,00% 120 Levelattribute
90,00% 105 Levelattribute
85,00% 90 Levelattribute
80,00% 80 Levelattribute
75,00% 75 Levelattribute
70,00% 70 Levelattribute
65,00% 65 Levelattribute
60,00% 60 Levelattribute
55,00% 56 Levelattribute
50,00% 52 Levelattribute
45,00% 48 Levelattribute
40,00% 44 Levelattribute
35,00% 40 Levelattribute
30,00% 36 Levelattribute
26,00% 32 Levelattribute
22,00% 28 Levelattribute
18,00% 24 Levelattribute
14,00% 20 Levelattribute
10,00% 16 Levelattribute
8,00% 12 Levelattribute
6,00% 8 Levelattribute
4,00% 6 Levelattribute
2,00% 4 Levelattribute
1,00% 2 Levelattribute

8

Dienstag, 22. November 2016, 12:38

Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende der 10 Tage?

Je nach dem, welche Stufen du erreicht hast (Maximal Stufe 9), erhältst du eine ganz spezielle Trophäenfigur gekoppelt an folgende Skillpakete:

Stufe 1: Benötigte Punkte 400
Belohnung: 1 Vitalität, 2 Fokus, 3 Kraft, 4 Wurfstärke, 1 Levelattribute

Stufe 2: : Benötigte Punkte 800
Belohnung: 4 Vitalität, 6 Fokus, 8 Kraft, 10 Wurfstärke, 4 Levelattribute

Stufe 3: Benötigte Punkte 2000
Belohnung: 10 Vitalität, 12 Fokus, 14 Kraft, 16 Wurfstärke, 10 Levelattribute

Stufe 4: Benötigte Punkte 5000
Belohnung 20 Vitalität, 25 Fokus, 30 Kraft, 35 Wurfstärke, 20 Levelattribute

Stufe 5: Benötigte Punkte 10000
Belohnung: 35 Vitalität, 45 Fokus, 55 Kraft, 65 Wurfstärke, 35 Levelattribute

Stufe 6: Benötigte Punkte 20000
Belohnung: 55 Vitalität, 65 Fokus, 75 Kraft, 85 Wurfstärke, 55 Levelattribute

Stufe 7: Benötigte Punkte 35000
Belohnung: 80 Vitalität, 90 Fokus, 100 Kraft, 110 Wurfstärke, 80 Levelattribute

Stufe 8: Benötigte Punkte 55000
Belohnung: 120 Vitalität, 130 Fokus, 140 Kraft, 150 Wurfstärke, 120 Levelattribute

Stufe 9: Benötigte Punkte 80000
Belohnung: 180 Vitalität, 190 Fokus, 200 Kraft, 210 Wurfstärke, 180 Levelattribute

9

Dienstag, 22. November 2016, 12:42

Was bringt mir die Zufallsbelohnung und der Sonderauftrag?

Zufallsbelohnung

An bestimmten Stellen der Strecke erhaltet ihr eine Zufallsbelohnung. Beim Aufruf der Barkaskonflikt-Seite werdet ihr über einen Fund informiert. Die Belohnungen sind Zusatzkämpfe auf die Barkasschergen. Die Zusatzkämpfe geben zusätzlich +50% mehr Wasser und +25% mehr Teamruf. Angezeigt werden euch die vorhandenen Zusatzkämpfe beim Barkasschergen in Klammer. Diese werden euch zuerst abgezogen. Die Zusatzkämpfe verfallen nicht bei einem Tageswechsel. Zusatzkämpfe haben keinen negativen Einfluss auf die prozentuale Barkasschergenbelohnung.

Sonderauftrag

An bestimmten Stellen der Strecke habt ihr die Möglichkeit einen Sonderauftrag anzunehmen. Beim Aufruf der Barkaskonflikt-Seite erhaltet ihr bei einem ausgelösten Sonderauftrag entsprechende Informationen und könnt entscheiden ob ihr diesen Auftrag annehmen wollt. Habt ihr einen Sonderauftrag angenommen, könnt ihr in dieser Zeit keine Punkte für die reguläre Strecke des Barkaskonflikts sammeln. Ausgenommen sind hier die Punkte aus dem Minigame und dem Quiz. Die Belohnungen sind Vitalität oder Levelattribute.