• Anmelden
  • Registrieren
Dienstag, 26. September 2023, 20:16

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:31

FAQ Schwarzmarkt

Zu viel Wasser in der Teamkasse? Strahlt sogar schon eure Bunkertür?
Dann kommt näher.
Ja hier hinten in der Gasse. Ja genau hier habe ich meinen kleinen Schwarzmarkt.

Immer mal wieder wird der Schwarzmarkt Verkäufer seinen kleinen privaten Laden für euch öffnen.
Er bietet euch die Möglichkeit überschüssiges Teamwasser, Teamuran, TeamAP, oder sogar TeamBAP in besondere Boni zum zu tauschen.

Diese Angebote sind immer zeitlich begrenzt und wer weiß, was er das nächste Mal für euch bereit hält.

Sobald der Schwarzmarkthändler da ist, wird euch dies durch die rote Schrift im Menü angezeigt.
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

2

Übersicht

Klickt ihr auf den Schwarzmarkt gelangt ihr zu dieser Übersicht.

Im grünen Bereich seht ihr euer Teamvermögen.
Im blauen Bereich könnt ihr zwischen den 3 verschiedenen Angebotskategorien hin und her wechseln.
Im orangen Bereich findet ihr die verschiedenen Angebote des Schwarzmarkthändlers. Achtet auch auf die Pfeile rechts, damit könnt ihr auf weitere Seiten schauen.
Rot umrandet der Button, um ins Teamlager zu wechseln. Dort findet ihr eure bereits gekauften Angebote.

Kaufen und Aktivieren können diese Angebote der Teamleader, der Pionier und natürlich der Co-Leader.

Die Angebote unterteilen sich in 3 Bereiche:

Zeit
Hier findet ihr alle Angebote, die entweder eine Laufzeit besitzen, oder eine Gutschrift fürs gesamte Team sind. Manche Zeitangebote gelten nur für einen Krieg. In so einem Fall müsst ihr vor der Aktivierung den Krieg bestimmen, indem der Bonus wirken soll.

Teamruns
Hier findet ihr Aufgaben für das Team, welche in einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen. Schafft euer Team dies, erhalten alle Mitglieder die etwas beigesteuert haben die Belohnung.

Achtung, es gibt 3 Schwierigkeitsgradbereiche die man Auswählen kann. Bei der Auswahl kann man sich in jeder Woche nur für einen Schwierigkeitsgrad festlegen und Angebote von dort erwerben.

Teamruns müssen immer aktiviert werden!

Nach der Aktivierung bekommt ihr euren aktuellen Stand beim Teamruf sammeln und die Laufzeit angezeigt.

Mitglieder
Hier gibt es spezielle Boni für einzelne Mitglieder des Teams.

3

Angebote Kaufen

Gehen wir etwas genauer auf die Angebote ein.

Im Bild zu sehen ein Angebot als Beispiel.

Ihr erkennt sowohl eine kurze Beschreibung des Angebotes, sowie die Kosten und die Anzahl.

Die Anzahl 3/10 heißt, das ihr bereits 3 mal dieses Angebot gekauft habt und 10mal dieses Angebot insgesamt kaufen dürft.
Habt ihr die maximale Anzahl erreicht, könnt ihr dieses Angebot kein weiteres Mal kaufen.
Erst wenn der Schwarzmarkthändler verschwunden ist und erneut auftaucht, könnt ihr dieses Angebot-sollte er das Angebot wieder haben- erneut kaufen.

4

Angebote Aktivieren

Habt ihr Angebote gekauft könnt ihr diese im Teamlager aktivieren.

Ihr seht dort nochmals eine Kurzbeschreibung des Angebotes.
Bei Spieler erkennt ihr bei sofortigen Gutschriften, wer das Angebot gekauft hat.
Bei Laufzeitabhängigen Angeboten (z.B. X Aufträge ohne Erfahrung) erkennt ihr dort nach dem Aktivieren, für wen das Angebot aktiviert wurde.

Auch wird euch nochmals die Anzahl angezeigt, die ihr noch im Lager habt.
Bei Mitglieder könnt ihr für die einzelnen Angebote auswählen, wer die Gutschrift erhalten soll.

Ist ein Angebot aktiviert welches Zeitabhängig ist, so erkennt ihr das ebenso.
Jedes Mitgliederangebot kann nur maximal 4mal dem gleichen Teammitglied zugeteilt werden.