• Anmelden
  • Registrieren
Dienstag, 26. September 2023, 21:41

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Endwelt.com . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2015, 15:54

FAQ Dangerzone

Viele Jahre sind vergangen seit der Fallout die Welt veränderte. Langsam ist es Zeit den eigenen Bunker hinter sich zulassen, um neue Sektoren, Gebiete und Ressourcen für seine Bunkerbewohner zu erobern.

Gehörst du zu den mutigen Endweltkriegern die sich in die Dangerzone trauen!?


Wichtig: Dieses Feature wird in unregelmäßigen Intervallen aktiviert und ihr habt dann die Möglichkeit weitere Territorien (Wüste, Wälder, usw) zu erobern! Es ist somit kein ständiges Feature, sondern eine zeitlich begrenzte Aktion mit deren Hilfe ihr tolle Boni erkämpfen könnt!

Die Einwahl erfolgt über den Dangerzone Button.



Dadurch gelangt ihr auf die Seite mit den Territorien und könnt dann über das Gebirge den Sektorenbereich anwählen.


In der Sektoransicht werden euch 25 Sektoren angezeigt. Am ersten Tag werden 3 Sektoren freigegeben. Danach sind es immer 2 Sektoren. Nicht freigegebene Sektoren sind mit einem Schloss versehen. Die Sektoren schalten sich wie folgt frei:

1.Tag = Sektor 1-3
2.Tag = Sektor 4+5
3.Tag = Pause
4.Tag = Sektor 6+7
5.Tag = Sektor 8+9
6.Tag = Pause
7.Tag = Sektor 10+11
8.Tag = Sektor 12+13
9.Tag = Pause
10.Tag = Sektor 14+15
11.Tag = Sektor 16+17
12.Tag = Pause
13.Tag = Sektor 18+19
14.Tag = Sektor 20+21
15.Tag = Pause
16.Tag = Sektor 22+23
17.Tag = Sektor 24+25
18.Tag = Pause


2

Dienstag, 28. April 2015, 15:54

Grundprinzip

Kurz und knackig


- Der Kampf um die Eroberung der Dangerzone läuft 18 Tage. Einen Timer findet ihr auf eurer Sektorübersicht.
- In den ersten 17 Tagen werden neue Sektoren freigeschaltet.
- In jedem Sektor findet ihr 8 Gebiete/Aufgaben die ihr erledigen müsst, um das Gebiet zu erobern und die Belohnungen zu erhalten.
- Maximal 10 Gebiete/Aufgaben könnt ihr gleichzeitig annehmen und dabei Aufgaben für euch sinnvoll kombinieren.
- Aufgaben der gleichen Art (z.B. AP sammeln und AP sammeln) können nicht gleichzeitig angenommen werden, aber jede andere Kombination ist möglich (z.B. AP sammeln mit AP sammeln im Team und Kämpfe führen).
- Bei Gebieten/Aufgaben "AP sammeln" werden Aktionspunkte aus Kämpfen, Außendiensten und Arbeitsstunden angerechnet.
- Die prozentualen Skillboni gelten nur für den Endkampf und die Team-Duelle. Sie finden keine Anwendung in Endwelt im Kampf oder in Aufträgen.
- Alle anderen Boni werden direkt mit erneutem Aufrufen der Territorenansicht ausgezahlt.
- Immer in einem der 3 und 2 Kombisektoren gibt es ein Geheimes Gebiet.
- Hat man ca. 60% der am einem Tag freigeschalteten Sektoren erobert, bekommt man Zugang zu dem Geheimen Gebiet und kann sich auf die Suche nach den Gegenständen begeben.
- Bei Warlord Battle könnt ihr jeden Tag in jedem freigeschalteten Sektor die jeweiligen Warlords verprügeln und erhaltet dafür bei jedem Kampf eine größere Menge an Wasser und Ruf.
- Alle Endweltkrieger können zusammen die Bonusstufen jedes einzelnen Warlords durch Angriffe erhöhen und somit den Wasser-Gewinn steigern.
- Am Ende kommt es zum Endkampf gegen die Warlords, bei denen euch eure angesammelten prozentualen Skillboni einen wichtigen Vorteil verschaffen können.
- Die verschiedenen Statistiken helfen euch, einen detaillierten Überblick zu behalten.
- Die Warlords haben eine getrennte Kampfwartezeit von 4 Minuten

3

Dienstag, 28. April 2015, 15:55

Gebiete

Jedes Sektor hat 8 Gebiete/Aufgaben die eine Eroberung benötigen.



Für eine Bonusauszahlung bei den Gebieten muss die entsprechende Aufgabe erfüllt werden. Für den Sektorbonus müssen alle Gebiete/Aufgaben innerhalb des jeweiligen Sektors erobert werden. Mit dem Mauscursor könnt ihr euch bei jedem Gebiet die Bedingungen und Boni anzeigen lassen.



Eine Aufgabe kann man über die Auswahl des Gebiets starten. Danach wird abgefragt, ob ihr die Aufgabe wirklich annehmen möchtet. Hier werden auch nochmal die Bedingungen und möglichen Boni angezeigt.




Achtung: Die direkten Gewinn bleiben einem auch nach der Zeit der Dangerzone erhalten!
Achtung: Prozentuale Skillboni gelten nur für die Teamduelle und den Endkampf!


Man kann maximal 10 Aufgaben gleichzeitig annehmen. Grundsätzlich kann man keine von der Beschreibung komplett identische Aufgaben starten! Also nicht zweimal den Auftrag "AP sammeln". Jedoch sind z.B. Kombinationen wie AP sammeln, Kampfe führen und Kämpfe gegen Maurader ohne Probleme möglich.

Achtung: Erst mit Annahme einer Aufgabe zählen die neu gesammelten AP, Kämpfe, Aufträge usw!
Achtung: Man kann Aufgaben aus verschiedenen Sektoren annehmen!
Achtung: Die Gutschrift erfolgt immer erst wenn man nach abgearbeiteten Aufgabe die Dangerzone anwählt!
Achtung: Teamaufträge "Im Team AP sammeln" und Teamduelle laufen komplett eigenständig und können zusätzlich zu den maximal 8 Aufgaben angenommen werden!
Achtung: Es gelten nur AP die durch Kämpfe, Aufträge oder Dienststunden gesammelt werden!
Achtung: Beim Turnier bekommt man 7 AP pro Kampf angerechnet!
Achtung: Spieler unter Level 20 (EWC) und Level 15 (EVO) können für die Dangerzone AP sammeln!

Achtung: Für die Aufgabe DNA aktivieren muss man Level 5 sein!
Achtung: Während der Zeit der Dangerzone werden die AP bei Spielern unter der Levelgrenze gezählt und können beim Warlord eingesetzt werden!
Achtung: Der Blutbad-Boost zählt nicht bei der Aufgabe "aktiviere X Warlordboosts"!



Eure aktiven Aufgaben werden in der Sektoransicht bei der Statistik angezeigt.




Bei der Anwahl des Sektors mit dem Mauscursor kann man Aktive, Inaktive oder eroberte Gebiete erkennen.



Ein Sektor mit aktiver Aufgabe wird in Gelb dargestellt. Sektoren ohne aktive Aufgabe in Rot und komplett eroberte Sektoren (Alle Gebiete erobert) in Grün.




Achtung: Habt ihr alle Gebiete in einem Sektor erobert, erhaltet ihr den angegebenen Sektorbonus!


Die Belohnungsarten sind dabei:

Direkt Gewinn
Wasser
Siege für die Blutbadserie
Siege für die Auszeichnung
Aktionspunkte
Sondererfahrung
Skillpunkte für den eigenen Account
Uran
Rangpunkte
Abenteuerpunkte
Codeteile
Zutaten


zusätzlicher direkt Gewinn: Dangerzonepunkte

Für jede erledigte Aufgabe erhaltet ihr Dangerzonepunkte.
Für die gesammelten DZP gibt es folgende Belohnungen:

50 DP = +2 Glück
100 DP = +2 Beweglichkeit
150 DP = +2 Wurfstärke
200 DP = +2 Kraft
250 DP = +2 Fokus
300 DP = +2 Vitalität

(im gleichen Rhythmus fortgesetzt)

Diese könnt ihr im Bereich "Goodies" abholen. (Das Killer-ÜberraschungsEi)



Belohnungen die nur für den Endkampf und die Teamduelle gelten
Prozentuale Skillpunkte


Achtung: Alle prozentualen Skillboni gelten nur für den Endkampf!
Achtung: Bei Einzelspielern wird der Bonus Sondererfahrung in eine Wasser-Belohnung umgewandelt

Achtung: Alle Boni bekommt ihr mit Erfüllung der Aufgabe und der Anwahl der Dangerzone ausgezahlt!


Gebiete und ihren Zustand erkennt ihr an der farblichen Fläche. Hierbei gilt:


Gebiet nicht erledigt = Rot
Gebiet in Arbeit = Gelb
Gebiet erobert = Grün
Gebiete in denen nur noch Kampfaufgaben offen sind = Blau


Auch das Tooltip bei Gebietsanwahl zeigt euch den derzeitigen Status und wie viele Bedingungen (Kämpfe, AP sammeln, usw) ihr noch absolvieren müsst.

4

Dienstag, 28. April 2015, 15:55

Das Minigame


Über die Aufgabenauswahl in den Sektoren 2, 7, 10, 15 und 19 könnt ihr zum Minigame gelangen.


Auf dem Startbildschirm könnt ihr das Spiel starten oder zurück zur Dangerzone gelangen.

Ihr könnt jedes Minigame 1mal am Tag kostenlos spielen und ein weiteres mal mit dem Einsatz von Uran.



Aufbau des Spiels

Die Spieloberfläche besteht aus 37 sechskantigen Feldern, die es durch ebenfalls sechskantige Steinchen zu belegen gilt. Dazu bedient sich der Spieler einem aus 2 Steinchen bestehenden Pools, der im unteren Bereich angezeigt wird. Durch Klicken auf diese Steinchen ist es möglich, Positionsveränderungen vorzunehmen.


Bedienung der Spielelemente
Um die Steinchen aus dem Pool auf der Spieloberfläche abzulegen, zieht man diese durch Halten der linken Mousetaste nach oben aus dem Pool heraus. Vor dem finalen Ablegen (durch Loslassen der Mousetaste) erscheinen weiße Hilfslinien, die dem Spieler die exakte Position anzeigen. Nach erfolgreichem Ablegen werden im Pool zwei neue Steinchen generiert.

Spielregeln / Ablauf des Spiels
Bei genügend freien Feldern haben Spieler die Wahl, neue Steinchen direkt an bestehende anzulegen oder diese weiter entfernt abzulegen. Es besteht somit keine grundsätzliche Pflicht, gleiche Steinchen aneinanderlegen zu müssen.
Jeder Spielstein ist mit einem Zahlenwert gewichtet und der Übersicht halber in der dem Zahlenwert gegenübergestellten Farbe gehalten.

Um Punkte erzielen zu können, müssen mindestens drei Steinchen desselben Wertes verschmolzen werden. Der Punktewert ergibt sich hierbei aus einer festgelegten Formel, wonach pro Verschmelzung der Faktor 2 mit dem Zahlenwert der verschmolzenen Steinchen multipliziert wird.

Veranschaulicht dargestellt an einem Beispiel:

Bild 1: zwei rote Steinchen mit Zahlenwert 2 wurden auf dem Spielfeld abgelegt.
Da hier keine Verschmelzung stattfinden konnte, wurden keine Punkte generiert.
Bild 2: ein rotes Steinchen wird an die bereits ausgelegten Steinchen angelegt.
Bild 3: es ist zur Verschmelzung gekommen, wodurch mit der gelben 4 ein neuer Stein produziert wurde und auf die Position des Anlege-Steinchens rutschte.

Nach der Formel rechnete das System nach einer Verschmelzung: Faktor ->2x2<- Zahlenwert = 4

Sobald neue bzw. höher gewichtete Steinchen produziert werden, wird der Pool mit diesen nach und nach bestückt.
Die Wertigkeiten verhalten sich hierbei exponentiell zu den roten Steinchen.
So werden aus Reihen von 2er-Steinchen 4er, aus 4er 8er, aus 8er 16er usw.



Durch vorausschauendes Planen und geschicktes Setzen sind Kombinationen mit mehreren hundert - und weiter fortgeschritten - sogar tausenden Punkten pro Spielzug möglich. (Bild 2-3)
Zu beachten gilt, dass sich der Faktor zur Berechnung der Punkte erhöhen kann. Dies ist der Fall, wenn mehrere Verschmelzungen ausgelöst werden.



Hinweise:
-Es können mehrere Minigames gleichzeitig angenommen werden. Für die Erfüllung der Aufgabe muss aber immer das entsprechende Minigame gespielt werden (ihr könnt also nicht beim spielen in einem Minigame für 2 oder mehr Minigameaufgaben gleichzeitig Punkte sammeln).
-Minigames zählen nicht zu den maximal 10 Aufgaben hinzu, die ihr gleichzeitig annehmen könnt
-Die Punkte die ihr im Minigame bekommt addieren sich für das jeweilige Minigame auf
-Es empfiehlt sich mit einer Maus zu spielen (kein Touchpad,Tablet etc.)
-Pro Minigame kann man maximal 10.000 Punkte erspielen.
-Habt ihr eine Minigameaufgabe erledigt, könnt ihr trotzdem weiterhin das Minigame spielen

Zusätzliche Belohnungen für die erreichten Punkte im Minigame:

  • pro 500 Punkte = 1000 Wasser
  • alle 7.500 Punkte = 1 Levelattribut (anstatt des Wassers)

5

Dienstag, 28. April 2015, 15:55

Schwierigkeitsgrade in Kampfaufträgen
In jedem Sektor habt ihr nun die Möglichkeit euch zu entscheiden, wie schwer die Kampfaufträge für euch sein sollen.
Klickt dazu auf einen der beiden Kampfaufträge.

Geht ihr mit der Maus über die Auswahl, so seht ihr, welche Auswirkung eure Wahl hat.


Ein geringerer Schwierigkeitsgrad senkt
  • die nötigen Kämpfe für beide Aufträge
  • den direkten Gewinn beider Aufträge
  • die zu gewinnenden Dangerzonepunkte für die Aufgaben + bei Eroberung des Sektors
  • den direkten Gewinn beim erobern des Sektors

Ihr könnt eure Wahl in jedem Sektor ändern. Eine Nachträgliche Änderung für einen Sektor, indem ihr schon gewählt habt ist nicht möglich.
Für die Zählung der absolvierten Aufgaben (Einteilung des Endkampfes) ist es unerheblich in welcher Stufe die Kampfaufträge erledigt werden.

6

Dienstag, 28. April 2015, 15:55

Geheime Gebiete



Geheime Gebiete könnt ihr betreten, sobald ihr 60% (also bei 3 Sektoren z.B. 12 Gebiete/Aufgaben) der am gleichen Tag freigeschalteten Sektoren erobert habt. Nicht jeder Sektor hat ein Geheimes Gebiet. Erkennen könnt ihr das Geheime Gebiet an der oben aufgeführten Grafik. Wenn ihr auf die Grafik klickt gelangt ihr ins Geheime Gebiet.



Ein Klick führt euch zur Anleitung.



Sobald Ihr auf "zum Spiel" geklickt habt, lädt das Spiel, wartet kurz und startet dann.
Ihr seht unten links die zu suchenden Gegenstände. Unten rechts eure Punkte und die benötigte Zeit. Mit einem Klick auf das Zahnrad könnt ihr z.b. die Musik deaktiviere/leiser Stellen. Das Spiel pausiert derweil.

Habt Ihr alle Gegenstände gefunden, so erhaltet Ihr eure Belohnung.



Achtung: Die Gutschrift erfolgt immer erst wenn man nach der Durchsuchung den Bereich der Dangerzone erneut anwählt!

7

Dienstag, 28. April 2015, 15:56

Teamauftrag, Team AP sammeln und Teamduelle


Teamauftrag

Beim Teamauftrag zählt die Leistung des gesamten Teams. Hier müssen allen Teammitglieder eine bestimmte Anzahl an Kämpfen bestreiten. Mit dem Schwierigkeitsgrad verändern sich auch die Boni.

Es gibt folgende Einstellmöglichkeiten:
  • 25%
  • 50%
  • 100%
Achtung:
  • Es muss erst der Schwierigkeitsgrad bei dem Teamauftag bestätigt werden, bevor ihr den Auftrag an sich annehmen könnt.
  • Nur der Teamleiter, Co-Leader und Squadleader können den Auftrag starten.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Aufträge im Sektor und den Sektorbonus.
  • Hat man alle Aufträge im Sektor erledigt nur die Teamaufgabe nicht, bekommt man trotzdem den Sektorbonus.
  • Dieser Schwierigkeitsgrad bezieht sich auf die Anzahl der benötigten Kämpfe und die daraus resultierenden Boni, nicht auf den Gegner oder die eigene Stärke.
  • Die Boni werden euch bei der Schaltzentrale dazu gerechnet am Ende der Dangerzone.
  • Der Teamauftrag zählt nicht bei der Wertung der Schwierigkeitsstufe.



Team AP sammeln"

Hier müsst ihr als Endweltkrieger zusammenarbeiten und festgelegte AP-Werte sammeln. Dabei zählt die Leistung von jedem Teilnehmer! Jeder Teilnehmer muss einen min. Beitrag leisten. Schafft ihr es nicht bei einer Teamaufgabe den min. Beitrag zu bringen, ist die Aufgabe für euch nicht abgeschlossen und ihr könnt euch erneut bei dem selben Gebiet anmelden.

Auftrag angenommen und warten auf andere Krieger.



Teamaufgabe aktiv.



Selbst die Teamaufgabe erledigt, aber jemand anderen unterstützen.





Achtung: Ohne Absolvierung des min. Betrages bekommt ihr keine Belohnung gutgeschrieben!
Achtung: Ihr könnt auch nach abgeschlossener Teamaufgabe an weiteren Teamaufgaben teilnehmen und andere Spieler unterstützen!


Teamduelle

Bei dieser Aufgabe meldet ihr euch an und wenn die vorgegebene Anzahl an Endweltlern erreicht ist, wird das Duell berechnet. Einfach die Seite der Dangerzone Neuladen, zu der Aufgabe gehen und ihr könnt euch das Kampfergebnis anschauen. Danach ist eine erneute Teilnahme an den Duellen möglich. Bei der Aufgabe "Teamduell" müsst ihr die vorgegebene Anzahl an Duellen gewinnen, um die Aufgabe abzuschließen und den Bonus zu erhalten.



Die grafische Darstellung von dem Warten auf andere Endweltler ist nahezu identisch dem der Teamaufgaben.
Ihr könnt euch die Teamduelle erneut aufrufen und anschauen.



Achtung: Das Teamduell beeinflusst nicht die 10 maximal Aufgaben!
Achtung: Es wird das Leben aller angemeldeten Spieler im Kampf addiert!
Achtung: Ihr könnt auch nach abgeschlossener Aufgabe an weiteren Teamduellen teilnehmen und andere Spieler unterstützen (jedoch den Bonus bekommt ihr nicht nochmal ausgezahlt)!
Achtung: Ihr könnt trotz laufendem Teamduell noch normale Kämpfe und Aufträge bestreiten!
Achtung: Ist ein Teamduell berechnet, müsst ihr euch das Kampfergebnis anschauen, damit ihr wieder bei einem weiteren Duell eine Anmeldung vollziehen könnt!
Achtung: Die Stärke der Gegner richten sich nach euren Skills! Jedoch könnt ihr euch durch die prozentualen Skillboni in den jeweiligen 3 gleichzeitig freigeschalteten Sektoren Vorteile verschaffen!
Achtung: Die prozentualen Skillpushes wirken nur für die Teamduelle und den Endkampf!
Achtung: Die Teamduelle werden in einem festgelegten Minutentakt berechnet! Daher kann es zu Wartezeiten bis zur Auswertung kommen!

8

Dienstag, 28. April 2015, 15:56

Statistiken



Ihr bekommt jederzeit über den Kompass eine Statistik eurer bisherigen Aktivitäten in den jeweiligen Sektoren oder der gesamten Dangerzone angezeigt, je nachdem wo ihr euch befindet.

Sektorenansicht und Kompass



In der Sektorenansicht seht ihr die Anzahl der eroberten Sektoren und Gebiete, sowie der bisher gesammelten prozentualen Skillboni für die Schlacht. Jederzeit wird euch auch ein Überblick über eure aktiven Gebiete/Aufgaben und deren Stand verschafft.

Sektorenansicht und Kompass anklicken



Hier erhaltet ihr einen Überblick über die direkten Gewinn aus den Sektoren und den Geheimen Gebieten.

Sektorenansicht und über Sektoren fahren


Fahrt ihr mit dem Mauscursor über einen der freigeschalteten Sektoren innerhalb der Sektorenansicht, dann wird euch eine Übersicht angeboten über den dezeitigen Zustand der Gebiete und deren Aufgaben. Ist eine Aufgabe erledigt ist das Gebiet als Erobert eingestuft. Inaktiv bedeutet die Aufgabe wurde noch nicht angenommen. Aktiv ist eine Aufgabe die ein Spieler schon gestartet hat. Der Status der Sektoren wird euch folgendermaßen angezeigt:

Im Sektor keine aktive Aufgabe/Gebiet = Rot
Im Sektor eine aktive Aufgabe/Gebiet = Gelb
Sektor vollständig erobert = Grün

Gebietsansicht und Kompass



Im Sektor werden euch die Gebiete (Aufgaben) mit den bisher erspielten Boni angezeigt. Der Status der Gebiete (Aufgaben) wird in unterschiedlichen Farben dargestellt. Hierbei gilt:

Aufgabe/Gebiet nicht angenommen = Rot
Aufgabe/Gebiet angenommen = Gelb
Aufgabe/Gebiet erobert = Grün

Sektorenansicht und Timer



In der Sektorübersicht findet ihr den Timer. Dieser Timer zeigt euch wie lange ihr noch Zeit habt, eure Sektoren und Gebiete zu erobern. Bewegt ihr den Mauszeiger auf den Timer, zeigt er euch in welcher Schwierigkeitsstufe ihr euch bisher befindet und wie viele Gebiete ihr noch für die nächste Stufe erobern müsst.

9

Dienstag, 28. April 2015, 15:56

Warlord Battle



In jedem Sektor findet ihr den Bereich der Warlords. Dort erwarten euch zum Duell die Warlords des jeweiligen Sektoren.



Als Bonus für einen Sieg gegen die Warlords erwarten euch variable Wasser-Beträge zwischen 200-500 Wasser pro Kampf und unterschiedlich hohem Ruf und Teamruf. Die Wasser-Beträge könnt ihr mit erreichen von Stufen bei jedem Warlord eigenständig prozentual steigern. Hierfür werden alle geführten Angriffe aller Endweltkrieger als Messlatte genommen. Damit ihr immer wisst ob ihr eure Tagesangriffe geleistet habt, werden bei jedem Warlord eure bisherigen Tagesangriffe angezeigt. Über die Prozentanzeige wird euch angezeigt in welcher Höhe ihr immer die maximal mögliche Angriffszahl auf alle Warlords aller freigeschalteten Sektoren getätigt habt.

Sektoren in denen ihr noch nicht die Warlords mit allen möglichen Angriffen versehen habt, werden euch mit einem kleinen Warlordicon angezeigt.



Zusätzlich findet ihr auf der Gesamtübersicht ebenso einen Warlordkopf abgebildet. Darüber gelangt ihr auf die Warlordseite, auf der alle Warlords auf einen Blick aufgelistet sind.


  • Achtung: Auch wenn die höchste Stufe bei einem Warlord erreicht wurde, kann man weiter die Angriffe am Tag gegen ihn tätigen!
  • Achtung: Auch wenn ein Sektor komplett erobert wurde, kann man weiter die Angriffe am Tag gegen die Warlords tätigen!
  • Achtung: Die Warlords befinden sich immer zwischen 10-15 Level über einem!
  • Achtung: Der Wassergewinn bei den Warlords kann nicht durch reguläre Boni (z.B. Warlord in EVO) aus dem Spiel gesteigert werden!
  • Achtung: Gegen jeden Warlord (beide Welten) sind 20 Angriffe am Tag möglich! Die Angriffe sind nicht durch reguläre Boni steigerbar!
  • Ihr könnt bei jedem Warlord selbst entscheiden für welche Rasse die Wertung für die Auszeichnungen erfolgen soll.
  • Es gibt die Möglichkeit die Gesamtangriffe auf einen Warlord mit einem Angriff zu absolvieren.
  • Die Angriffe auf die Warlords haben keine Auswirkung auf eure Errungenschaften.
  • Die Warlords haben eine getrennte Kampfwartezeit von 5 Minuten. Ihr könnt Sie also unabhängig von anderen Spielern angreifen.

10

Dienstag, 28. April 2015, 15:56

Endkampf

Der Timer informiert euch über den Zeitpunkt des Endkampfes.



Für den Endkampf wird euer eigener Avatar verwendet und den Warlords gegenübergestellt. Insgesamt gibt es 5 Schwierigkeitsstufen bei denen man auf unterschiedlich starke Warlordgruppierungen trifft. Nach Ablauf der Zeit im Timer wird für jeden von euch je nach erreichter Stufe ein Gegenstück in Form eines Warlords erstellt, der eure Grundskills besitzt
und zusätzlich einen bestimmten prozentualen Skillbonus. Dabei gilt:

Stufe 1 - Extrem Gefährlich - Hier erhalten die Warlords einen sehr hohen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 2 - Gefährlich - Hier erhalten die
Warlords einen hohen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 3 - Unberechenbar - Hier erhalten die Warlords einen mittleren Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 4 - Gewaltbereit - Hier erhalten die Warlords einen niedrigen Prozentwert auf die Grundskills
Stufe 5 - Überwiegend Harmlos - Hier erhalten die Warlords einen sehr niedrigen Prozentwert auf die Grundskills


Achtung: Man kann als Spieler um die 180-210% an Skills bei seinen Fähigkeiten für den Endkampf aufbauen, wenn man die Sektoren erobert!

Man muss bestimmte Anforderungen erfüllen, um an dem Endkampf teilzunehmen. Hierbei muss man je nach Schwierigkeitsstufe eine festgelegte Anzahl an Aufgaben/Gebiete erobern. Die Aufgaben die nur mit dem eigenem Team bestritten werden können, zählen nicht zu den Aufgaben für die Stufe mit! Dabei gilt:

Stufe 0 - keine Teilnahme am Endkampf
Stufe 1 - Extrem Gefährlich - min. 170/193 eroberte Gebiete/Aufgaben
Stufe 2 - Gefährlich - min. 140/193
eroberte Gebiete/Aufgaben
Stufe 3 - Unberechenbar - min. 110/193
eroberte Gebiete/Aufgaben
Stufe 4 - Gewaltbereit - min. 80/193 eroberte Gebiete/Aufgaben
Stufe 5 - Überwiegend Harmlos - min. 50/193 eroberte Gebiete/Aufgaben

Die Belohnungen für einen erfolgreichen Endkampf werden in drei Bereiche eingeteilt:

Sieg mit seiner Gruppe
Sieg seiner Schwierigkeitsstufe (mehr als 70% der Gruppen seiner Schwierigkeitsstufe müssen gesiegt haben)
Sieg über die gesamten Warlords (mehr als 70% der Gruppen aller Schwierigkeitsstufen müssen gesiegt haben)


Im Endkampf wird die Einteilung der Gruppen in 10-13 Spieler erfolgen. Bei den Kämpfen beginnt immer der Spieler mit der niedrigstem Level seiner Gruppe.

Der Kampf muss zuerst vom System berechnet werden und kann nach dieser Berechnung dann von jedem Spieler angeschaut werden. Nach der Schlachtanimation erfolgt die statistische Auswertung.

Achtung: Die Auswertung des Kampfes erfolgt nach dem Ende der Dangerzone gegen Mittag!
Achtung: Sobald der Kampf berechnet ist, findet er automatisch statt, ähnlich wie die Team-Duelle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biolight« (28. April 2015, 16:39)


11

Dienstag, 28. April 2015, 15:57

Belohnungen nach dem Endkampf

Zu der Vielzahl an direkten Gewinnen innerhalb der Sektoren werden zusätzlich für das Abschneiden beim Endkampf und durch die Aktivität beim Warlord Battle Belohnungen ausgeschüttet.

Achtung: Die Belohnungen gibt es erst nach der Ansicht des Endkampfergebnis!
Achtung: Bis zu eine Woche nach dem Ende des Endkampfs können die nun aufgelisteten Belohnungen abgeholt werden!


Zu beachten gilt das Belohnung in Abhängigkeit der zum Endkampf angemeldeten Stufe ist. Hierbei gilt:

Sieg mit seiner Gruppe

Stufe 1 = 100000 Wasser
Stufe 2 = 75000 Wasser
Stufe 3 = 50000 Wasser
Stufe 4 = 30000 Wasser
Stufe 5 = 20000 Wasser

Sieg seiner Schwierigkeitsstufe
Stufe 1 = 50 Levelattribute
Stufe 2 = 30 Levelattribute
Stufe 3 = 20 Levelattribute
Stufe 4 = 10 Levelattribute
Stufe 5 = 5 Levelattribute

Achtung: Als Sieg gilt wenn mindestens 70% aller Gruppenkämpfe der jeweiligen Schwierigkeitsstufen erfolgreich waren!

Sieg über die gesamte Wüste
Stufe 1 = +100%/+60% mehr Wasser auf Kämpfe/Aufträge für eine Woche
Stufe 2 = +75%/+40% mehr Wasser auf Kämpfe/Aufträge für eine Woche
Stufe 3 = +50%/+30% mehr Wasser auf Kämpfe/Aufträge für eine Woche
Stufe 4 = +30%/+20% mehr Wasser auf Kämpfe/Aufträge für eine Woche
Stufe 5 = +20%/+10% mehr Wasser auf Kämpfe/Aufträge für eine Woche

Achtung: Als Sieg gilt wenn mindestens 70% aller Gruppenkämpfe innerhalb der gesamten Wüsten erfolgreich waren!


Warlord Battle

95,00% 150 Levelattribute
90,00% 125 Levelattribute
85,00% 100 Levelattribute
80,00% 90 Levelattribute
75,00% 80 Levelattribute
70,00% 75 Levelattribute
65,00% 70 Levelattribute
60,00% 65 Levelattribute
55,00% 60 Levelattribute
50,00% 56 Levelattribute
45,00% 52 Levelattribute
40,00% 48 Levelattribute
35,00% 44 Levelattribute
30,00% 40 Levelattribute
26,00% 36 Levelattribute
22,00% 32 Levelattribute
18,00% 28 Levelattribute
14,00% 24 Levelattribute
10,00% 20 Levelattribute
8,00% 16 Levelattribute
6,00% 12 Levelattribute
4,00% 8 Levelattribute
2,00% 4 Levelattribute
1,00% 2 Levelattribute


Achtung: Für die Belohnung gilt der angezeigt Prozentwert auf der „Warlord Battle“ Seite!

Ähnliche Themen