• Anmelden
  • Registrieren
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 10:24

Kessler

unregistriert

41

Mittwoch, 30. März 2011, 10:55

Hier ist niemand unerwünscht! Jede Kritik ist erwünscht und wird benötigt.

Die Sache mit den Absätzen hat er bereits erläutert, aber das hast du sicher überlesen, da du ja kein Bock auf Romane hast ^^ :P (kleiner Scherz, nicht persönlich nehmen)

BTT:
Unserer Meinung nach sollte der Anreiz zur Teilnahme an einem solchen Event nicht allein durch die Belohnungen geschaffen werden. Bei einem solchen Turnier geht es allein um das Feeling, das Miteinander, das Gebashe, oder kurz gefasst: allein um den Spaß. Die (Un-)Kenntnis über die Belohnungen sollte diesen nicht mindern. Allerdings vermitteln hier einige das Gefühl, sie nähmen nur teil, um Belohnungen zu kassieren. Genau dies ist allerdings nicht Sinn der Turniere.

42

Mittwoch, 30. März 2011, 10:56

Gute Idee privatpaula,
kann deine Gedanken nach voll ziehen. Diese Infos sollten das nächste mal deutlich in den Vordergrund treten.

beste grüße
biolight

„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
(William Somerset Maugham )
Wo finde ich die REFID?

misantrop

Fortgeschrittener

Beruf: Massaker Veranstaltungs Koordinator

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. März 2011, 11:40

Privatpaulas Gedanken kann ich auch nachvollziehen, und ich denke da hat er nicht Unrecht mit.

Wegen der Belohnung, naja die muss nicht im Vordergrund stehen, denn man will zwar leute dafür gewinnen, aber wer es nur von der Belohnung abhängig macht, der hat den Fun und Com Gedanken nicht verstanden.

Mir sind die Belohnungen schnuppe, mir ist Belohnung genug alles und jeden tief ins Erdreich zu Knüppeln ;)

Offizieller Knüppelkommando Support

Wenn ich komm kriegt der Rest Komplexe - Er ist gut - Du bist besser - Doch ich bin der Beste

Mike Pulle

Fortgeschrittener

Beruf: Flaschendreher

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. März 2011, 14:15

Also ich schliesse mich da an.
Privatepaula hat wohl recht.

Und ich nehme auch nicht wegen den Belohnungen teil.
Aber ob es mehr werden wenn es keine Belohnungen gibt ist wohl fraglich.
Die Mauer muss weg, freie Fahrt für Magnum

1. Evo KO-Turnier Klasse 6 Platz 2

MurderInc.

Schüler

Beruf: Profikiller

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. März 2011, 18:57

...natürlich steht die belohnung nicht im Vordergrund, aber wenn ich schon mein Blutbad bei so einem Turnier plätte und wieder von vorne anfangen kann, dann lindert ein wenig wasser oder uran als Belohnung meine Schmerzen :cursing:

...Böse Zungen behaupten das Ding dort wär ein Bückstück.... Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld...

misantrop

Fortgeschrittener

Beruf: Massaker Veranstaltungs Koordinator

• Nachricht senden

46

Freitag, 1. April 2011, 11:18

Es beteiligen sich ja wieder wahnsinnig viele COM´ler hier, der Großteil hat rum gemosert aber wenn es dann um Verbesserungen geht hält der Großteil sich wieder raus!

Dann braucht Ihr Euch auch nicht bei dem nächsten Event beschweren,
was alles nicht in der Planung berücksichtigt wurde
!

Offizieller Knüppelkommando Support

Wenn ich komm kriegt der Rest Komplexe - Er ist gut - Du bist besser - Doch ich bin der Beste

MurderInc.

Schüler

Beruf: Profikiller

• Nachricht senden

47

Freitag, 1. April 2011, 19:22

...vielleicht liegt es ja auch daran, dass sich hier wenige begeistern lassen, weil so manche Vorschläge erstmal direkt als schlecht, oder wie in meinem Falle (Werbung=Spam) direkt abgewiesen werden... Ich finde das hier zu schnell gesagt wird, das man dieses und jenes nicht macht, als auf Vorschläge weiter einzugehen um sie vll zu verbessern. Klar nutzen manche auch diesen Thread als Plattform um ihre persönlichen Animositäten hier auszutragen, aber meiner Meinung nach scheinen die Mods, Admins oder sonst wer der dafür zuständig ist nicht wirklich interessiert zu sein an Verbesserungen, die dieses Turnier betreffen...

...wie gesagt- ich habe diesen Thread gelesen und war direkt interessiert hier Innovationen und Ideen reinzubringen... mir ist aber auch schnell der Spaß vergangen...!

...Böse Zungen behaupten das Ding dort wär ein Bückstück.... Ich dagegen wasche meine Hände in Unschuld...

48

Freitag, 1. April 2011, 19:35

Na Moment mal, da interpretierst du aber deutlich zu viel hinein.

Ich habe lediglich gesagt, das ich es als Spam sehe, wenn man entsprechend viel Werbung Ingame fährt. Das heißt noch lange nicht, das dieser Vorschlag ungehört verpufft.

Und das man für eine Idee auch immer Gegenmeinungen bekommt ist Sinn und Zweck einer Diskussion.
Also nicht entmutigen lassen, wenn mal ein wenig Gegenwind kommt. ;)

beste Grüße
Biolight

„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
(William Somerset Maugham )
Wo finde ich die REFID?

49

Dienstag, 5. April 2011, 20:32

Hey Folks!

Die kleinen süßen Bonbons und Kuschelbärchen, welche es zu gewinnen gab, sollten nun auch angekommen sein. Meinen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner.

Mit besten Grüßen
Lemontree

50

Dienstag, 5. April 2011, 21:45

Japp, vielen lieben Dank!!
Yuck fou!

May God have mercy upon my enemies, because I won't.

51

Mittwoch, 6. April 2011, 13:27

jepp, merci :thumbup:

Flenn

Schüler

• »Flenn« wurde gesperrt

Beruf: Fighterin

• Nachricht senden

52

Montag, 11. April 2011, 17:22

Moin,

1.Mehr Werbung für Tuniere

Man kennt es von vielen vielen Sites... Sie tauchen einfach so auf... mal am Rand, mal in der Mitte des Bildschirmes, sie penetrieren dich bis zum Umfallen. Die Rede ist ganz klar von Popups, bzw Werbebannern.
Man könnte darüber Werbung für Events machen und Verlinkungen anbringen die einen in die Weiten des Forums führen.

Natürlich ist so etwas lästig, allerdings kann man dies auch so gestalten das es ansprechend wirkt.

2. Klassensystem

Für viele Spieler in Endwelt (beide Versionen) geht es aber um die Belohnungen (nein nicht für mich 8) )
Wenn man dann schaut -> Meine Gruppe lvl 30 -> Gegner A lvl 31 hat 20x mehr Ruf als ich -> Gegner B lvl 35 40x mehr Ruf als ich ...

Da drängt sich dann der Gedanke auf: "Warum sollte ich da teilnehmen ? Gewinnen kann ich ja eh nix."
Dazu kommt dann noch das BB und der User denkt sich: "Lasst die nur machen... Für mich gibts da eh nix zu hohlen!"

Über das System wird ja schon in der Ideensektion gebrütet und ich möchte hier darüber jetzt kein weiteres Wort verlieren.

3. "Mehr" Payout

Eine größere Staffelung würde, so denke ich, mehr Leuten den Anreiz geben mitzumachen. Mein BSP von oben mit dem Lvl 30. Wenn dieser in seiner Gruppe von 10 Leuten gegen 5 vielleicht gewinnt und es bis zum 6.ten Payout gibt ist schonmal ein Anreiz da im Tunier mitzumischen.

4. Tunierleitung vom "System" übernehmen lassen

Ich bin keine Informatikerin, ich hab davon keine Ahnung. Meine Idee wäre nur Anhand von Online Formularen die Teilnehmer eintragen zu lassen mit den Siegen und Niederlagen und das System dies überwachen zu lassen. Keine Ahnung ob dies möglich ist, nur eine Idee ;)

lg Flenn

Mein CLUB ! Fightclub F(l)E(nn)
:thumbsup:

Gandohar

Schüler

Beruf: Fehldiagnosen stellen.

• Nachricht senden

53

Samstag, 16. April 2011, 13:35

Hallo zusammen.

Ich bin hier im Forum erst neu dazugestoßen und bin noch dabei mich hier zu orientieren.

Dabei bin ich auf Eure Diskusion bezüglich des DD gestoßen, wobei mir gleich eine Frage in den Sinn schoß: "Wieso habe ich davon nichts mitbekommen."

Irgentwie ist es mir gelungen, den ingame Flyer zu ignorieren und so muss ich meine Chance davon Kenntnis zu erlangen wohl verpasst haben.

Da ich mir jeden (auch noch solangen) Artikel sorgsam durchgelesen habe, möchte ich auchmal meinen Senf dazugeben.

1.) Ich schließe mich auch der Meinung an, dass vermehrte Werbung für solche Events die Wahrscheinlichkeit erhöhen, solche Schlafmützen wie mich aufzuwecken.

2.) Belohnungen müsten meiner Meinung nach schon erwähnt werden, bräuchten aber nicht im Mittelpunkt stehen. Ich hätte gerne an dem Tournier teilgenommen, auch ohne eine in Aussicht gestellte Belohung. Da ich meine Skills kenne, hätte ich mir eh keine Hoffnung auf etwas gemacht. Manchmal ist der Spaß an der Freude doch auch ein guter Beweggrund.

3.) Des Weiteren schließe ich mich der Aussage an, dass eine gründliche Aufklärung wichtig ist, besonders im RL, aber das ist eine andere Geschichte. Vorher zu wissen was mich erwartet und vor allem, was von mir erwartet wird, z.B. Anwesenheitszeiten, Kampfanzahl, usw. ist meiner Meinung nach etwas, was meine eigene Freude an dem Event maßgeblich beeinflussen kann und vor allem auch die Freude aller anderen.

4.) Ausgewogenheit sollte schon gegeben sein. Die Einteilung in Klassen halte ich für einen guten Ansatz und hätte eine Idee. Da ich nicht genau weis, wie es gehandhabt wurde beim DD, sondern nur aus meinen Vorrednern gemutmaßt habe, zerreißt mich bitte nicht, wenns Blödsin ist.

Meine Idee (als Beispiel): Ruf/Level= Punkte -> Klasse1 = 0 - 100 Punkte -> Klasse 2 = 101 - 200 Punkte

Vor dem Tournier kommt die Berechnung der Punkte und nach dem Tournier auch. Die Differenz wird als Malus noch vom
Tournierergebnis abgezogen und somit ein zwanghaftes Leveln reduziert bzw. ausgeschlossen.

Genug der Worte, ich hoffe, dass sich bald wieder mutige Organisatoren an das Austüfteln eines Events machen, um uns allen ein schönes Leben in der EW zu bereiten. Danke an die Organisation, auch wenn ich diesmal nicht aus o.g. Gründen teilnehmen konnte.

p.s.: Im Leben läuft nichts nach Plan, also seid dankbarer, dass es hier ein paar Leute gibt, die Ihre Freizeit nutzen um Euch ein paar schöne Momente zu bieten. :P

LG

Gandohar